Übertrag 140er-Forum: Magnettuning/Rennregeln ( Archiv-ID: 2007, bernd )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Übertrag 140er-Forum: Magnettuning/Rennregeln ( Archiv-ID: 2007, bernd )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo,ich denke nicht, das man mit den 7,5 Ohm Reglern einen klaren Vorteil rausfahren kann, er liegt halt anderst in der Hand weil länger. Von jeglicher Art des Bleituning ob Pendelachse oder nicht würde ich Abstand nehmen, das gibt sonst nur eine unendliche Bastelei bis man vorne mitfahren kann, und Neulinge bzw. Leute die lieber fahren als Schrauben und tüfteln haben dann wieder das nachsehen. Je mehr Standard umso besser, ist aber nur meine Meinung.Das mit der Lackierung hab ich so formuliert, um eben zu vermeiden das die Karosse nur in Farbe eingetaucht wird. Denn wenn einer schon das Fahrzeug umlackiert bzw. sich die Mühe macht, dann kann er es in der Regel auch und sollte auch auf ein Rennmäßiges aussehen achten. Viele GrüsseBernd

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Übertrag 140er-Forum: Magnettuning/Rennregeln ( Archiv-ID: 2010, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
gruß, Rubrik: servo160oerk
»Hallo,
»ich denke nicht, das man mit den 7,5 Ohm Reglern einen klaren Vorteil rausfahren kann, er liegt halt anderst in der Hand weil länger. Von jeglicher Art des Bleituning ob Pendelachse oder nicht würde ich Abstand nehmen, das gibt sonst nur eine unendliche Bastelei bis man vorne mitfahren kann, und Neulinge bzw. Leute die lieber fahren als Schrauben und tüfteln haben dann wieder das nachsehen. Je mehr Standard umso besser, ist aber nur meine Meinung.
»Das mit der Lackierung hab ich so formuliert, um eben zu vermeiden das die Karosse nur in Farbe eingetaucht wird. Denn wenn einer schon das Fahrzeug umlackiert bzw. sich die Mühe macht, dann kann er es in der Regel auch und sollte auch auf ein Rennmäßiges aussehen achten.
»Viele Grüsse
»Berndhm.Bleituning nur bei Pendelachs-Autos, vielleicht? Oder nur Blei in die Kästen neben der Lenkung, damit die Lenkung besser funktioniert und die Straßenlage ein kleines bisschen verbessert wird, das würde mir schon reichen. Bei mir haben alle Pendelachs-Autos Blei neben der Lenkung, ohne mag ich gar nicht fahren. Ist im übrigen auf fünf Minuten nachgerüstet und bringt auf keinen Fall Nachteile (vielleicht ist der "Brems"weg länger, aber das ist nicht mal mir aufgefallen).Ich halte das Aussehen für relativ egal, es sollte halt eine Original-Karosse sein.gruß,oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Übertrag 140er-Forum: Magnettuning/Rennregeln ( Archiv-ID: 2014, bernd )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160wenn das mit der Lenkung wirklich so ein Problem bei den Pendelautos ist, dann lohnt es sich wohl bei diesen Fahrzeugen über Blei nachzudenken. Kann ich leider nix weiter dazu beisteuern, da das gute 15 Jahre zurückliegt seit ich so ein Auto gehabt habe. GrussBernd

Gesperrt