Der Vorstellungs-Thread

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Lollipop_007 »

Hi Andi,

Welcome to the Carrera Servo World.
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Hast Du Deine alte Bahn noch?
oder
musst alles neu kaufen?

Beim kaufen solltest Du darauf achten das Du sogenannte V1er Autos kaufst. Das V1 bezieht sich auf das Chassis welches es in verschiedesten Versionen gab.
Hört sich kompliziert an ist es aber nicht.

Schau mal bei Oerk auf seiner Seite vorbei, er hat das echt super gemacht.
http://www.oerk.net/chassisvarianten.htm

ebay Kleinanzeigen ist auch sehr gut.

Irgendwann wirst Du wahrscheinlich schon mal was von den V3er Autos gehört haben. Ich mag Sie, hab viele heiße Rennen mit denen in meiner Wohnung gefahren. Was bei den Autos wichtig ist sind die Schleifer und ich hab jedes Auto nachträglich mit Anglerplei beschwert. Die liefen 1a. Sind zum verheizen super.

Hast Du aber mal einen V1er Wagen fahren, dann merkst Du den Unterschied. Der liegt ganz anderst, fährt viel schöner.

Billig ist das hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search, alles da, aber V3er Autos und zu wenig Schienen. Servo fahren macht auf kleinen Strecken weniger Fun wie auf großen.

Wieviel willst Du den Anlegen? Egal was Du holst, Du brauchst neue Schleifer und Reifen. Weiterhin solltest Du alle Autos nach Servospeedways Methode reinigen, aber nim keine Billig Cola, hier musst Du Coca Cola kaufen.
Coca Cola und Carrera geht Super, guckst Du hier http://www.servospeedway.de/Die_Autos/R ... ratur.html

Zur Reinigung der Leiter auf den Schienen ist ein Reinigungsklotz gut geeignet. Bekommt man im Modellbahnladen bei der Eisenbahn, oder auch in diveren Webshops. Schau auch drauf das Du breite Leiter Dir holst.

Ansonsten, FRAGEN, oder auf ein Treffen kommen, das lohnt auf jeden Fall und ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Jolly_Rogers »

Hi Torsten,

Danke für die nette Aufnahme hier im Forum.

Meine alte Bahn gibt es leider nicht mehr. Die war meinem Vater irgendwann im Weg und er hat sie entsorgt. Zu dem Zeitpunkt hat mich das auch nicht großartig gestört, da die Interessen gaaaaanz wo anders lagen. Mittlerweile könnte ich :pfff: aber gut, das ist vorbei.

Auf meiner Bahn hatte ich nur ein Polizei-Hindi und die beiden Wagen aus der Grundpackung Nachtrally ich glaube roter Porsche und der schwarze keine Ahnung was das für einer war. Bin kein Autofan (Ist bei mir nur ein Gebrauchsgegenstand)
Dazu gab es etliche Erweiterungen wie Zusatzschienen, Steilkurven, Supersprung, Rundenzähler (der mechanische) etc. . Zusammen kam meine Strecke, mit allen teilen auf gut 26m. (Ich könnt echt heulen)

Das bedeutet alles neu kaufen.
Die Kleinanzeigen bei Ebay habe ich bereits entdeckt. Ausserdem liegen Seiten wie Servospeedway, oerks Carrera Seite, oder 140 Fun bereits in meinen Favoriten. Trotzdem vielen dank für den Hinweis.

Einkaufstrategie:
Zunächst werde ich mir einiges an schienenmaterial holen. Die Kleinanzeigen aus der Bucht vermitteln hier die Anlagen schon für unter 20 Euro (Nur die breiten Leitungsbahnen, hab ich verstanden!! :grin: )
Die Bahn zum Verschenken wurde mittlerweile, vom Anbieter, verkauft.
Das ganze soll in Ruhe wachsen. Auf Flohmärkten bekommt man hin und wieder auch noch Teile. Da kann man handeln, wenn man die Preise kennt.

Meine Kids, 10, 7, und 5, fahren derzeit noch mit Ihrer Go!!!. UNd so wie es aussieht, fühlen sie sich damit wohl, da der Große sich noch alles mögliche dazu wünscht.
Auf dem Dachboden hätte ich auch Platz für beide Bahnen. (Luxusproblem ich weis)

Auf ein Treffen würde ich gerne mal kommen, euer nächstes ist glaube ich in Homberg. Da ich nicht mehr im Aussendienst bin, ist mir das zu weit. Vielleicht dann beim nächsten mal.

Gruß Andi

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Lollipop_007 »

Mojen Andi,

auch wenn der Weg vielleicht etas weit ist,
Glaube uns, Glaube mir,
es ist nicht nur wegen dem Wissen was man unweigerlich vermittelt bekommt eine Reise wert.

Oerk kommt von Passau, die Servomafia aus München, Jörg kommt von Sylt,
verbringt ein schönes Wochenende mit anderen Gleichgesinnten und habt Spaß an der Servo Rennbahn.

Servo Forum, lohnt sich !!!
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
benji
Beiträge: 225
Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:24
Wohnort: Haarlem

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von benji »

Und seit Jahren gibt es auch einige Servo verrückten aus Holland der nach Homberg fahren :driver:

LG
Benji
Auch in Holland gibt's Servo verrückten :-)

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1379
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Commander »

Herzlich willkommen auch von mir.
Wenn Du die Anschlussschiene der Servo 140 mit breiten Leitern etwas umlötest, kannst Du die Go Autos auch auf der Servo betreiben und zusätzlich die B Spur zum Lenken benutzen. So kannst Du die Kiddys langsam an Servo gewöhnen....und gleichzeitig mit einem Auto Servomässig an Ihnen vorbeihuschen....
Noch ein Tipp. Falls Du diese 281522848007 und diese 281522850744 Ebay Auktionen für ne coole Mark für Dich entscheiden kannst, wirst Du mir ewig dankbar sein.
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Jolly_Rogers »

Ahhh, ja, ich überleg mir das nochmal mit Homberg :sweating:

groeten van holland (Ich hoffe google hat mir keinen sch**ß übersetzt?!?

@ Commander: Was würdest du für die Kurven bezahlen? Keine Ahnung was da ´n kleines Geld ist. Ach ja, Danke für den Tip.

Gruß Andi

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1379
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Commander »

Ich denke mal 2-3 Euro pro Schiene wäre ein Schnapp, wenn ich nicht schon so viele hätte würde ich für die 18 Stück mal 30 Euro bieten???
Das Problem ist diese Stückzahl wirst Du erst nicht brauchen aber wenn Du dran bleibst machste keine Bahn mehr ohne reichlich 2/45er da die einfach besser zu fahren sind und ein platzsparender Aufbau möglich ist. Normalerweise werden die immer in 4er Stückzahlen angeboten und gehen für um die 10-20 Euro je nach Zustand weg.
Ich wäre da nicht zu geizig, aber mußt Du selber wissen was der Spaß Dir wert ist.....
Inzwischen denke ich haben da viele Augen den Blick drauf...
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Jolly_Rogers »

Ok, danke.

Wohnst du direkt in Viersen? Ich bin von Zeit zu Zeit mal in Grefrath.

Gruß Andi

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1379
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Commander »

Ja klar wohne ich in Viersen, wenn Du in Grefrath bist hast Du es in 15min geschafft, ruf kurz an und wir treffen uns mal.
Normalerweise treffen sich die Servotuner immer Dienstags- Abends aber z.Z. ist alles Andere wichtiger als sich mal 2-3 Stündchen mit der Servo zu beschäftigen. Ich bin auf jeden Fall da und Du kannst mich anrufen wenn Du vor Ort bist ( oder gerne einen Tag früher dann räume ich auf....).
Bis denne mal...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Keineahnungvonnix
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Feb 2015, 01:35

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Keineahnungvonnix »

Hy all,

Mein Name tut nix zur Sache, wissen tu ich null, suchen tu ich vor allem Servo 140 Autos.

Heiße übrigens Hubert und bin Neu-Lehrling im Rennsport...(Habe meine Carrera nach 20 Jahren wiedergefunden auf dem Speicher....) :fluestern:

seas
:bye:

Antworten