Oh Mann.
Die Tankfunktion ist noch nicht fehlerfrei, das gebe ich zu
Du glaubst ja nicht, wie komplex die Logik für das Tanken ist. Die Zeiterfassung selbst war ein Witz dagegen. Jaja, ich weiß, faule Ausreden...
Dass der Tankvorgang weiterläuft, wenn du losfährst, ist mir neu. Eigentlich müsste der nach einer halben Sekunde gestoppt werden. Hast du die Version 1.1 aus dem Play Store installiert?
Bei der Referenzzeit würde ich die durchschnittliche Rundenzeit einstellen. Wenn du pro Runde z.B. 10 Liter verbrauchst, wird ein höherer Verbrauch berechnet, wenn deine Rundenzeit unter der Referenzzeit liegt. Niedriger als 10l, wenn du über der Referenzzeit liegst.
Mittlerweile (ich muss die Standardeinstellungen im Programm noch anpassen) würde ich die Zeit für den Tankvorgang extrem kurz einstellen. Also stehenbleiben, zzzip Tank voll, weiterfahren. Es gibt nämlich ein prinzipielles Problem: wenn du gerade tankst und dein Gegner über die Zählschiene fährt, wird der Tankvorgang unterbrochen. Das ist dem Tastaturcontroller geschuldet, wenn eine Taste auf Dauerdruck ist (wie beim Tanken), wird durch Druck auf eine zweite Taste der Dauerdruck unterbrochen (kann man am PC leicht selbst ausprobieren). Lösen könnte man das nur mit einem zweiten Tastaturcontroller plus USB-Hub, um die beiden zu verbinden (ungetestet).