Planung winter 2011

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:taktisches rennen 140 sehr gern...

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 22927
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Schließe mich dem Ulf direkt an.
»
» Rennen mit vorgegebener Rundenzahl und Tankstop!
»
» Gruß Thomas

plus Hindi auf der linken Spur? Wäre ein Traum.

Für so ein Rennen würde ich aber statt zehn eher 20-30 Runden wählen. Chaos ist, denke ich, nicht zu befürchten, da nicht mehr alles durch aggressives Fahren entschieden wird.

Wenn es wegen der Länge Bedenken gibt, könnte man auch auf ein einfaches KO-System zurückgehen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:taktisches rennen 140 ...

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 22928
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Schließe mich dem Ulf direkt an.
» »
» » Rennen mit vorgegebener Rundenzahl und Tankstop!
» »
» » Gruß Thomas
»
» plus Hindi auf der linken Spur? Wäre ein Traum.

warum nicht? wenn schon, denn schon ^^
»
» Für so ein Rennen würde ich aber statt zehn eher 20-30 Runden wählen.
» Chaos ist, denke ich, nicht zu befürchten, da nicht mehr alles durch
» aggressives Fahren entschieden wird.

mehr Runden auf jeden Fall, ja, sonst bringt ja die Taktik nichts ...

» Wenn es wegen der Länge Bedenken gibt, könnte man auch auf ein einfaches
» KO-System zurückgehen.

mein Vorschlag war, einen klassischen Vorlauf zu machen, also die Standard-10-Runden ohne Taktik, um dann entsprechend in der Hauptrunde mit dann verminderter Teilnehmerzahl in die Taktik einzusteigen.
ein normales KO-System würde mM denn Spielspaß dann ja nur auf ein einziges Rennen minimieren (worst case ^^) ...

aber, ne Möglichkeit wäre das sicherlich auch ... wobei ich dann eher wieder dafür plädieren würde, das Taktik-Rennen als Extra-Rennen laufen zu lassen, was dann allerdings wieder den zeitlichen Aufwand insgesamt erhöhen würde ...

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Vorschlag

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 22898
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
noch laufendie diskussionen ja eher einzeln, ich würde die -zumindest die räumlichkeiten betreffend- gern nochmal zusammenfassen.

mein einer Vorschlag:

großer Raum:
große 140er (mit Equipment für Taktikrennen) und der 160er (ob auf dem tisch oder boden mal zweitrangig)


Empore:
kleine 140er mit Equipment für DFB-Betrieb mit entsprechender Bahnausrichtung, z.Bsp. MafiaSchikane

Keller:
wie gehabt die 132er ...


der andere Vorschlag:

Schrauberplätze einschliesslich gemütlichem Teil komplett auf der Empore zusammenfassen, eventuell mit Extrabeleuchtung und Gesicht-zu-Gesicht- Schrauberplätzen.

Dafür dann im großen Raum versuchen 2 140er und die 160er unter zu bringen.


sollten wir noch zusätzlichen Platz für ne Bahn benötigen könnten wir ja auch die Zehntscheune nutzen, die ist inzwischen fertig, nach draussen verteilt es sich ja nicht zuletzt auch wegen der zusätzlichen Betten, die wir brauchen im unteren Haus.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Vorschlag

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 22930
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Martin,

der andere Vorschlag gefällt mir sehr!

Platz für eine kleine 140er sollte im großen Raum dann noch sein. Und das Chaos wäre auch weniger groß.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Bastelraum Empore

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 22931
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi Martin,

gefällt mir auch...alles zum Basteln in einem Raum zu stecken...sich gegenüber
sitzen kommt supi
:-P :-D :giveme: :tag: :clap: :tomaten: :fluestern: :prost: :patsch:

...freu ,freu ,freu :dancing:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Vorschlag

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 22930
Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo,

der zweite Vorschlag wäre zumindest mal was ganz anderes.

Aber was meint Ihr, wie viele Schrauber, Lackierer, Bastelplätze wären dann auf der Empore?
Bisher hatten wir glaub ich so um die 10 Schrauberplätze im großen Raum und noch zwei oder drei der 160er auf der Empore, oder?
Genug Licht ist auf jeden Fall ein muss!

Die Mafia-Schikane würde ich aber bei der Taktik-Rennstrecke belassen, ist ne echte Bereicherung und eine coole zusätzliche Überholoption.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Vorschlag

Beitrag von seal »

Bezieht sich auf Post : 22930
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» der andere Vorschlag:
»
» Schrauberplätze einschliesslich gemütlichem Teil komplett auf der Empore
» zusammenfassen, eventuell mit Extrabeleuchtung und Gesicht-zu-Gesicht-
» Schrauberplätzen.
»
» Dafür dann im großen Raum versuchen 2 140er und die 160er unter zu
» bringen.

Alle Bastlerplätze in einem Raum ist super, aber da sollte auch gefahren werden können. Allein schon, um das Gebastelte zwischendurch mal schnell testen zu können.

Außerdem finde ich es auch schön, wenn man beim Basteln (in kreativen Denkpausen :-D) auch mal den Fahrern zusehen kann und dafür nicht extra in einen anderen Raum gehen muss. Und auch beim gemütlichen Teil fehlt sonst das typische Hintergrundgeräusch der leise schnurrenden Motoren. :lol3:

Gruß,
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Vorschlag

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 22934
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » der andere Vorschlag:
» »
» » Schrauberplätze einschliesslich gemütlichem Teil komplett auf der
» Empore
» » zusammenfassen, eventuell mit Extrabeleuchtung und Gesicht-zu-Gesicht-
» » Schrauberplätzen.
» »
» » Dafür dann im großen Raum versuchen 2 140er und die 160er unter zu
» » bringen.
»
» Alle Bastlerplätze in einem Raum ist super, aber da sollte auch gefahren
» werden können. Allein schon, um das Gebastelte zwischendurch mal schnell
» testen zu können.
»
» Außerdem finde ich es auch schön, wenn man beim Basteln (in kreativen
» Denkpausen :-D) auch mal den Fahrern zusehen kann und dafür nicht extra in
» einen anderen Raum gehen muss. Und auch beim gemütlichen Teil fehlt sonst
» das typische Hintergrundgeräusch der leise schnurrenden Motoren. :lol3:
»
» Gruß,
» Dietmar

Suppi, das der Vorschlag soweit gut ankommt,
ob man das dann, wie du meinst, Dietmar noch mit einer Bahne kombinieren kann wage ich vorsichtig zu bezweifeln.
Noch dazu, für welche Bastler sollt die Bahn dann sein? die Kleinen, die Mittleren oder die Großen?
ich weiß, wir hatten mal dran rum überlegt, ob wir nicht drei einfache Ovale ineinander legen können, aber, wenn ich mich recht entsinne sind die Kurve da nicht wirklich optimal ...
Aber, wir können ja nochmal was auslegen, wenn wir dort sind.

Klar sein sollte jedem, das er auf seine Vitrinen auf dem Tisch dann verzichten muß, sonst bauen wir uns die gewonnene Aussicht auf den Gegenüber gleich wieder zu.

Wegen der Beleuchtung werde ich nach derren Weihnachtspause gleich mal mit Tobias dem Hausmeister vor Ort Kontakt aufnehmen, mal gucken, was die haben an Flutlichtern oder Neonröhren, die wir da benutzen könnten ^^

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

Beitrag von Commander »

Bezieht sich auf Post : 22935
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Guten Abend Martin.
Komm doch zu uns in den Chat.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Chat

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 22936
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Guten Abend Martin.
» Komm doch zu uns in den Chat.

zu spät, sorry ...

Gesperrt