Kurzes Kurz-Chassis

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Rufus
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Kurzes Kurz-Chassis

Beitrag von Rufus »

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Hä,hä... :kasper:



das isse neet...hi,hi

War ganz einfach.
Ohne Feilen und alles...hat sofort gepasst...das 160er Lenksegment.

gleicher Durchmesser der Aufnahme...Das hat Hermann sicher extra gemacht:anbeten:

@Matti: Abgesehen von dem kürzen des Chassis hat der Trabi vorne kaum Platz
für die Schleifer...
kann meinen nicht auf Schleiferstellung B fahren.

Deinen Traum kloppen wir beide in Homberg zusammen...wenn du möchtest.

mfg Sven
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.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

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Re:Kurzes Kurz-Chassis

Beitrag von Archiv »

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» mfg Sven

Mensch Sven
genial einfach, einfach genial!!
Welchen Kleber hast du verwendet?

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oerk
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Re:Kurzes Kurz-Chassis

Beitrag von oerk »

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» Mensch Sven
» genial einfach, einfach genial!!
» Welchen Kleber hast du verwendet?
»

Ist ja wirklich genial, da kommt keine Sau drauf.

Ich würde dem aber nicht zu viele Kilometer zumuten - das 160er Lenksegment ist so schon extrem abnutzungsgefährdet, in einem 140er ist die Situation sicher noch verschärft.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
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Re:Kurzes Kurz-Chassis

Beitrag von Archiv »

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» das isse neet...hi,hi
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» @Matti: Abgesehen von dem kürzen des Chassis hat der Trabi vorne kaum
» Platz
» für die Schleifer...
» kann meinen nicht auf Schleiferstellung B fahren.
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» Deinen Traum kloppen wir beide in Homberg zusammen...wenn du möchtest.
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» mfg Sven

:respekt:

Die Umsetzung ist genial !
Und in Verbindung mit der Rennpappe sieht das perfekt aus.

Wo ist der Trabbi her, Bausatz, Modell…???

Gruß
Micha

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Rufus
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Re:Cartronic Sachsenring

Beitrag von Rufus »

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» Wo ist der Trabbi her, Bausatz, Modell…???
»
» Gruß
» Micha

Hi Micha,

die Servotuner-Seite hat's mir gezeigt:clap:

Verkaufe gerade den Rest der Bahn( eBay- 260318458221 )
Hab die komplette Bahn für etwa 30 slotis ergattert...keine Ahnung ob das
Teuer ist...das war's mir aber Wert.
Meine Woman fuhr das gleiche Teil etwa 4Jahre in Real auf Deutschen
Straßen...und ich saß neben ihr...die Hand auf ihrer....hä,hä
...alleine deswegen muß der 601 auf meinen Raceway.

wünsche freudige Suche...mfg Sven
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Rufus
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Re: Kleber

Beitrag von Rufus »

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» » mfg Sven
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» Mensch Sven
» genial einfach, einfach genial!!
» Welchen Kleber hast du verwendet?
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Hi Helmut

der Harz is von Conrad.

wird ruck-zuck fest...brauch aber 1 Tag um richtig auszuhärten

Läßt sich prima färben...die Rotze

Klebt nur glatte Kunststoffe nicht gut...mußt du
kräftig Aufrauhen...ich mache das mit einem skalpell.

mfg Sven
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Rufus
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Re: Lenksegment 160

Beitrag von Rufus »

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» Ich würde dem aber nicht zu viele Kilometer zumuten - das 160er
» Lenksegment ist so schon extrem abnutzungsgefährdet, in einem 140er ist
» die Situation sicher noch verschärft.

Salve Oerk,

Stimmt,

das 140er Ritzelsegment auf dem Chassis mindert die Drehzahl erheblich.
...um gut die Hälfte...an den Zähnen.
Abgesehen davon hat das Lenkritzel am Motor der 160er Kisten auch 9 Zähne.

Funktioniert aber trotz fehlendem Zahn bestens...darf wohl nur keinen
Rennmotor reinsetzen, dann dürfte die Standzeit fast der 160er Lenkung entsprechen.

Meine Späher haben auch schon sowas gesehen...meiner Meinung aber nicht
notwendig...das Segment muß ja nur rüber zur andern Seite.

Die guggen so komisch...werde ihn über Nacht in die Garage stellen.

fast vergessen...grüße an dich, Sven
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oerk
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Re: Lenksegment 160

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 19471
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» Salve Oerk,
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» Stimmt,
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» das 140er Ritzelsegment auf dem Chassis mindert die Drehzahl erheblich.
» ...um gut die Hälfte...an den Zähnen.
» Abgesehen davon hat das Lenkritzel am Motor der 160er Kisten auch 9
» Zähne.
»
» Funktioniert aber trotz fehlendem Zahn bestens...darf wohl nur keinen
» Rennmotor reinsetzen, dann dürfte die Standzeit fast der 160er Lenkung
» entsprechen.
»
» Meine Späher haben auch schon sowas gesehen...meiner Meinung aber nicht
» notwendig...das Segment muß ja nur rüber zur andern Seite.
»
» Die guggen so komisch...werde ihn über Nacht in die Garage stellen.
»
» fast vergessen...grüße an dich, Sven

Fein fein!

Sind das Ü-Ei-Panzerknacker? Von denen habe ich auch noch irgendwo ein paar eingelagert. Geniale Fotos übrigens.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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Rufus
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Re: Lenksegment 160

Beitrag von Rufus »

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» » Salve Oerk,

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» » Die guggen so komisch...werde ihn über Nacht in die Garage stellen.

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» Fein fein!
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» Sind das Ü-Ei-Panzerknacker? Von denen habe ich auch noch irgendwo ein
» paar eingelagert. Geniale Fotos übrigens.

Stimmt auch...die hab ich unter Kontrolle

..doch immer wenn ich aus dem Keller gehe und es dunkelt...
kommen die großen Brüder und klauen alles was nicht Niet und Nagelfest ist.
guggst du Beweißfoto von meiner Versteckten Kamera;

zum Glück ist das Blaulicht geklebt...aber meine Lenkstange kann ich mir
wohl abschreiben...wenn ich die erwische:boxer:

ach so...vermute das eine ausgelutschte Feder in dem gekürzten Chassis die
Lebensdauer erheblich verlängert...

mfg Sven
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Rufus
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Re:Haltbarkeit Kurzes Kurz-Chassis

Beitrag von Rufus »

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»

Hi,

kann sein das einige von euch das bauen wollen:headbang:

Hier Bilder nach gut 200 Runden...etwa 10Km fahrt auf Stufe 1-1, und
mindestens 1001 Spurwechsel.
Sieht so aus als wäre das Messingritzel schlimmer dran...Das Segment der 160er sieht noch recht fit aus...Hammerkunstoff!?
...was ist das nur für ein Zeug...Weltraumkacke?

Entscheident für die Haltbarkeit ist eine auf gut 21mm gestreckte 140er Lenkfeder
...die 21mm ausgebaut außen gemessen, klaro... und beide Chassis-Hälften müßen koreckt
ausgerichtet sein, damit die Zähne satt sitzen.

Speziel für den Trabant: Vordere Chassis-Hälfte die älteste
Bühlerchassis-Baureihe...die ist im vorderen Bereich fast 1mm kürzer(0,85mm genau)

wünsche gut Bastel...mfg Sven
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