Sommerfahrzeug

Alles zur Carrera Servo 140
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Sommerfahrzeug

Beitrag von Archiv »

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hallo, hier ist es das 3er Cabrio!
Leider hab ich noch zwei Probleme damit!
1. Ich brauch noch ne Spenderniere!
2.Das Teil hat LED Front- und Heckbeleuchtung nach der erprobten Schaltung von norfok. Funktioniert auch bestens solange ich die Kabel nicht an den
Motor anschließe. Also ohne Motor Lichter leuchten hell Goldcap läd und
läßt auch nach der Trennung von der Stromquelle noch weiter leuchten.
Kabel an das Chassis (Schleifer) angeschlossen - nur noch müdes Flackern
an der Front Rücklichter gehen!
Also welcher Elektriker kann mir das erklären?
Hab denk ich alles so gemacht wie bei meinen anderen Fahrzeugen, und da funktionierts.
Gruss ins auslaufende Wochenende Thomas!

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Andreas
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Re:Sommerfahrzeug

Beitrag von Andreas »

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Hi Thomas,

das Problem an der Front sind wahrscheinlich die weissen LED, die brauchen mehr Spannung.
Ich bräuchte da auch mal ne´ Patentlösung.
Auch die Norfok Schaltung ist da auch noch nicht die Endlösung.
Ein weiters Problem sind auch diese Pakete zu 50 oder 100 LED bei Ebay. Ich habe das Gefühl das ist alles B-Ware, die Leds rauchen auch früher ab, durch die stark abweichenden Werte.

Gruß Andreas
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Re: Beleuchtung

Beitrag von Archiv »

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Hallo Thomas,
mess mal die Spannung an der Schaltung.
Einmal wenn nur die Schaltung am Trafo hängt und einmal Auto mit Schaltung.

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Spenderniere

Beitrag von Archiv »

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Hallo,

ich glaube ich habe noch irgendwo ne lose Niere rumfliegen. Allerdings müsstest Du die festkleben...
Mail mal deine Adresse.

Viele Grüße

Markus

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Re: @servospeedway

Beitrag von Archiv »

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» Hallo Thomas,
» mess mal die Spannung an der Schaltung.
» Einmal wenn nur die Schaltung am Trafo hängt und einmal Auto mit
» Schaltung.
Sorry, wo muss ich da messen und womit?

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Rufus
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Re:Sommerfahrzeug

Beitrag von Rufus »

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» hallo, hier ist es das 3er Cabrio!
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» Leider hab ich noch zwei Probleme damit!
» 1. Ich brauch noch ne Spenderniere!
» 2.Das Teil hat LED Front- und Heckbeleuchtung nach der erprobten Schaltung
» von norfok. Funktioniert auch bestens solange ich die Kabel nicht an den
» Motor anschließe. Also ohne Motor Lichter leuchten hell Goldcap läd und
» läßt auch nach der Trennung von der Stromquelle noch weiter leuchten.
» Kabel an das Chassis (Schleifer) angeschlossen - nur noch müdes Flackern
» an der Front Rücklichter gehen!
» Also welcher Elektriker kann mir das erklären?
» Hab denk ich alles so gemacht wie bei meinen anderen Fahrzeugen, und da
» funktionierts.
» Gruss ins auslaufende Wochenende Thomas!

Hi Thomas,
wenn's bei allen anderen klappt kann's ja nur an der schlechten Qualität
der LED's liegen:gruebel:
hast ja die Schaltung direkt mit den Schleifern verbunden und nicht am Motor
...dann sollte das Leuchten fast ohne Ende...mfg Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

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Spannung messen

Beitrag von Archiv »

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» » Hallo Thomas,
» » mess mal die Spannung an der Schaltung.
» » Einmal wenn nur die Schaltung am Trafo hängt und einmal Auto mit
» » Schaltung.
» Sorry, wo muss ich da messen und womit?

Oh, da muss wohl noch ein bichen Basisarbeit geleistet werden.

Also, zur Grundausstattung sollte bei einem Rennbahnbastler ein Multi-Tester gehören z.B. ebay: 330143710102. Wobei dieses Gerät schon viel zu aufwendig ist.
Ein Durchgangsprüfer sowie ein Spannungs- und Widerstandsmesser reichen meiner Meinung nach völlig aus. Z.B. ebay: 130131992431. ist auch viel Preiswerter. Ich gehe davon aus, das du diesen Artikel zwischen 1,- bis 5,- € ersteigern kannst, es sei denn alle anderen die dieses Posting lesen versuchen es auch zu ersteigern.

Deine Schaltung verbindest du ja zum Testen mit dem Trafo (Plus und Minus)
Das Gerät schaltest du dann auf DC Spannung 0-20V (Gleichstrom) und hälst die Messleitungen an Plus und Minus und erhälst dann einen Wert z.B 14 Volt.

Das Gleiche machst du wenn die Schaltung am Motor angeschlossen ist und dieser dann zusätzlich den Trafo belastet. Evtl. bekommst du dann einen Wert von nur 11 V.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie die Schaltung aufgebaut ist habe wir vielleicht schon eine Erklärung für deinen Fehler. Evtl. arbeitet sie erst ab 12 V zuverlässig.
Sind die Entstörglieder noch am Motor?

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter

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Re: Spannungsmessung

Beitrag von Archiv »

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» » hallo, hier ist es das 3er Cabrio!
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» » 2.Das Teil hat LED Front- und Heckbeleuchtung nach der erprobten
» Schaltung
» » von norfok. Funktioniert auch bestens solange ich die Kabel nicht an den
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» » Motor anschließe. Also ohne Motor Lichter leuchten hell Goldcap läd und
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» » läßt auch nach der Trennung von der Stromquelle noch weiter leuchten.
» » Kabel an das Chassis (Schleifer) angeschlossen - nur noch müdes
» Flackern
» » an der Front Rücklichter gehen!
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» » Hab denk ich alles so gemacht wie bei meinen anderen Fahrzeugen, und da
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» Hi Thomas,
» wenn's bei allen anderen klappt kann's ja nur an der schlechten Qualität
» der LED's liegen:gruebel:
» hast ja die Schaltung direkt mit den Schleifern verbunden und nicht am
» Motor
» ...dann sollte das Leuchten fast ohne Ende...mfg Sven


Entwarnung!!! es geht!:ok:
Habe nach tausenden von Messungen und unbeschreiblichen, merkwürdigen Werten
entdeckt, dass ich vor die weißen LED's einen falschen Widerstand gelötet hatte.:lol: 120 statt 100 Ohm.
wenn jetzt noch die Niere von Supermorschi dran kommt is er perfekt:clap:
danke für eure Ratschläge, es hat sich mal wieder gezeigt, wie gut unser
Forum funktioniert Gruss Thomas

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