fehlersuche ( Archiv-ID: 2050, andreas )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

fehlersuche ( Archiv-ID: 2050, andreas )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: andreas
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
hallo jungs,erstmal vielen dank für eure immer wertvollen tipps hier im forum und auf servo140.com. dass mit den lenkproblemen hab ich jetzt hinbekommen. jetzt hab ich aber schon wieder ein problem: die autos haben immer wieder mal aussetzer, und das an völlig unterschiedlichen stellen auf der bahn. (ich hab so ca 12 meter aufgebaut und einen 718 trafo dran). in den meisten fällen läuft es so, dass die autos stehen bleiben und beim erneuten drücken des reglers wieder fahren. sind das jetzt eher kontaktprobleme (die schienen hab ich alle gründlich gereinigt und von rost und beschlag befreit) oder kann das auch an den reglern liegen? hilft kontaktspray für die regler?freu mich über antworten und hoffe natürlich sehrt, dass know-how-zuwachs durch euer servotreffen auch wieder der allgemeinheit zugute kommt.gruss aus ludwigsburg,andreasps. vielleicht kommt ja jemand von euch aus der ecke. würde mich freuen.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: fehlersuche ( Archiv-ID: 2051, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 28. Juni 2004 16:46:00: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2050 ) fehlersuche geschrieben von andreas am 28. Juni 2004 16:40:30:Kontaktspray würde ich weglassen, das greift den Kunststoff an.P.S. Komme aus Leonberg ;-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: fehlersuche ( Archiv-ID: 2052, andreas )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: andreas
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von andreas am 28. Juni 2004 16:53:04: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2051 ) Re: fehlersuche geschrieben von Crazy-Chris am 28. Juni 2004 16:46:00:
»Kontaktspray würde ich weglassen, das greift den Kunststoff an.
»ich dachte an kontaktspray für den gewickelten widerstand im regler, falls es da probleme geben kann und nicht an die schienen. mein verdacht, dass es an den reglern liegt, rührt nämlich daher, dass der hinderniswagen ohne probleme runde um runde dreht, auch in sehr langsamer geschwindigkeit. im umkehrschluss müsste das doch heißen, dass auf den schienen genügend strom vorhanden ist.>P.S. Komme aus Leonberg ;-)bin zwar noch neu in ludwigsburg, aber leonberg müsste gleich um die ecke sein, gell?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: fehlersuche ( Archiv-ID: 2054, A )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: A
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von A am 28. Juni 2004 17:50:08: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2052 ) Re: fehlersuche geschrieben von andreas am 28. Juni 2004 16:53:04:
»>Kontaktspray würde ich weglassen, das greift den Kunststoff an.
»>
»ich dachte an kontaktspray für den gewickelten widerstand im regler, falls es da probleme geben kann und nicht an die schienen. mein verdacht, dass es an den reglern liegt, rührt nämlich daher, dass der hinderniswagen ohne probleme runde um runde dreht, auch in sehr langsamer geschwindigkeit. im umkehrschluss müsste das doch heißen, dass auf den schienen genügend strom vorhanden ist.
»>P.S. Komme aus Leonberg ;-)
»bin zwar noch neu in ludwigsburg, aber leonberg müsste gleich um die ecke sein, gell?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: fehlersuche ( Archiv-ID: 2055, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 28. Juni 2004 17:55:32: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2052 ) Re: fehlersuche geschrieben von andreas am 28. Juni 2004 16:53:04:
»>Kontaktspray würde ich weglassen, das greift den Kunststoff an.
»>
»ich dachte an kontaktspray für den gewickelten widerstand im regler, falls es da probleme geben kann und nicht an die schienen. mein verdacht, dass es an den reglern liegt, rührt nämlich daher, dass der hinderniswagen ohne probleme runde um runde dreht, auch in sehr langsamer geschwindigkeit. im umkehrschluss müsste das doch heißen, dass auf den schienen genügend strom vorhanden ist.
»>P.S. Komme aus Leonberg ;-)
»bin zwar noch neu in ludwigsburg, aber leonberg müsste gleich um die ecke sein, gell?hi andreas,fährst du V3 autos, die mit den schleiferbürsten? wenn ja, liegt es an den schleifern. V3 sind da sehr empfindlich, stehen sie zu weit nach unten, geht die lenkung nicht mehr, stehen sie zu weit nach oben, haben sie kontaktprobleme. bleiben denn alle deine fahrzeuge an den gleichen stellen stehen? wenn ja, liegt es eher an der stromversorgung, wahrscheinlich an den schienen verbindungen...alle nochmal testen, ggf. auch die entrosten. übergangswiderstände sind spassbremsen :-)gruss von axel

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: fehlersuche ( Archiv-ID: 2056, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 28. Juni 2004 18:40:26: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2052 ) Re: fehlersuche geschrieben von andreas am 28. Juni 2004 16:53:04:Jo, aber im Drücker ist ja auch viel Kunststoff drinne ;-)Bau das Teil einfach komplett auseinander, evtl. ist auch ein Kontaktblech verbogen, ausgeleiert etc.Ja, Leonberg ist fast um die Ecke. Aber obwohl ich mich hier herumtreibe, muß ich gestehen, daß ich keine Servo mehr habe (man kann nicht alles haben, 6 verschiedene Bahnsysteme dann doch zuviel ;-)Bin allerdings nicht abgeneigt, die eine oder andere Runde auf ner Servo zu drehen

Gesperrt