weisser 3er bei Ebay

Alles zur Carrera Servo 140
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oerk
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Re:Der ist komplett original - Varianten

Beitrag von oerk »

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» Hi,
»
» hier wird ein ebensfalls seltener Wagen mit einer weißen Karosserie
» verwechselt.
» Dieser Wagen ist top original und ist aus den Pleitejahren von Carrera mit
» Blick quer zur Profi (Welche denselben Aufklebesatz auch hatten).
» Im Gegensatz zur weißen Karosserie hat dieser Wagen keine Tankstutzen vor
» dem Heckflügel.

...und keinen Dachspoiler, soviel ich weiß.

» Der Preis ist allerdings schon realistisch, wenn auch der Dumpingbereich
» ausgeschlossen ist - der geht weg, da brauch sich keiner Sorgen machen.
» Ich würde die Wahrscheinlichkeit des angebots auf Ebay auf max.
» 3-4Stück/Jahr sehen.
» Vorsicht diese Karosserien neigen extrem zum Vergilben und man kann es auf
» den Fotos nicht sehen.
»
»
» Grüße
»
» Ralf
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

ulf
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Re:Der ist komplett original - Varianten

Beitrag von ulf »

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hallo ralf,
ich kenne, genau wie du, den verkäufer und weiss das er den in einmen konvolut vor ca. 2 jahren geschossen hat.
mitterweile habe ich auch 2 davon.
der unterschied ist aber gewaltig.
denn meine beiden haben ein mabuchi steckchassi mit dem aufdruck III/4. des weiteren hat der eine gelbes licht und der andere weisses....
wenn ich versuchen würde ein chassi mit weissen plastikfelgen einzubauen müsste ich die radkästen aufschleifen.........also gibt es auch hier mehrere varianten ?????


was meinst du ??

gruss
ulf

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Ulf Spezial

Beitrag von Archiv »

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Hi Ulf,

das war mal wieder ne richtige Spezifrage:
Deshalb habe ich meine ganze Sammlung durchwühlt und wieder einmal festgestellt, das einige Schätzchen noch gar nicht richtig erkannt waren.

Nun es gibt scheinbar 2 Varianten des weißen BMW - die Version in der Auktion besitze ich selber - die zweite scheinst du ja zu haben (Den überzähligen Zweiten nehme ich Dir gerne ab:-) ).

Nun die Bezeichnung des Chassis mit weissen Reifen (entnommen von Hixman.de):
Bezeichnung: V1-M7 ArtNr: 79506 Motor: Mabuchi
Mot.Halt.: geklemmte Halterung Gewicht: keines
Abst.-halt.: schräg, weiter hinten angesetzt Führ.haken: teils breite Rasantohaken, geschraubt
Felgen vorne: weiss, größer, mit Rand, gesteckt Felgen hinten: Kunststoff, weiss, breit, zylindrisch
Spurstift: Schlitz für Metallstift Bemerkung: Hinterachse ohne Laufbuchse.Kein Kennzeichen auf Feld zwischen den Schleifern.

Der Chassistyp ist wirklich selten!!!
Jedenfalls wollte ich sichergehen keinen Quatsch zu erzählen, da hier bei Carrera richtig gehuddelt wurde.
Die Formen für die Korosserien wurden scheinbar nur behelfsmäßig umgearbeitet (V2 war da schon in der Mache), daher sind die Radläufe nicht gerade sauber gearbeitet.
Da die Kanten - wenn nicht sauber - aber dennoch glatt sind, wurde offentsichtlich nicht an den Karossen rumgedremelt, sondern die Formen umgeschustert.
Am Capri, kann man die reduzierten Abstände vielleicht etwas erkennen.



Habe noch Armin angemailt - er hat noch vielleicht 2 Autos, welche diese Phänomen auch belegen können.

Nebenbei gesagt das V1-M5-Chassis halte ich für etwas zu schlecht definiert, da die verschiedenen einzelnen römischen und arabischen Zahlenkombinationen auch ihre Bedeutung haben.
Die Kennzeichnung III/4 ist übrigens auch in der Regel ein Garant eine Rarität in den Händen zu halten.

Gelbe Lichter/Gläser waren bisher immer in Starkraucherautos!

Grüße

Ralf

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oerk
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Re:Ulf Spezial

Beitrag von oerk »

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Hallo Ralf,

zu ein paar deiner Ausführungen habe ich auch noch Anmerkungen:

» Hi Ulf,
»
» das war mal wieder ne richtige Spezifrage:
» Deshalb habe ich meine ganze Sammlung durchwühlt und wieder einmal
» festgestellt, das einige Schätzchen noch gar nicht richtig erkannt waren.
»
» Nun es gibt scheinbar 2 Varianten des weißen BMW - die Version in der
» Auktion besitze ich selber - die zweite scheinst du ja zu haben (Den
» überzähligen Zweiten nehme ich Dir gerne ab:-) ).
»
» Nun die Bezeichnung des Chassis mit weissen Reifen (entnommen von
» Hixman.de):
» Bezeichnung: V1-M7 ArtNr: 79506 Motor: Mabuchi
» Mot.Halt.: geklemmte Halterung Gewicht: keines
» Abst.-halt.: schräg, weiter hinten angesetzt Führ.haken: teils breite
» Rasantohaken, geschraubt
» Felgen vorne: weiss, größer, mit Rand, gesteckt Felgen hinten: Kunststoff,
» weiss, breit, zylindrisch
» Spurstift: Schlitz für Metallstift Bemerkung: Hinterachse ohne
» Laufbuchse.Kein Kennzeichen auf Feld zwischen den Schleifern.
»
» Der Chassistyp ist wirklich selten!!!

Selten schon, aber so selten auch wieder nicht. Sogar ich mit meiner Handvoll Autos insgesamt besitze zwei oder drei davon.

» Jedenfalls wollte ich sichergehen keinen Quatsch zu erzählen, da hier bei
» Carrera richtig gehuddelt wurde.
» Die Formen für die Korosserien wurden scheinbar nur behelfsmäßig
» umgearbeitet (V2 war da schon in der Mache), daher sind die Radläufe nicht
» gerade sauber gearbeitet.
» Da die Kanten - wenn nicht sauber - aber dennoch glatt sind, wurde
» offentsichtlich nicht an den Karossen rumgedremelt, sondern die Formen
» umgeschustert.
» Am Capri, kann man die reduzierten Abstände vielleicht etwas erkennen.
»
»
»
» Habe noch Armin angemailt - er hat noch vielleicht 2 Autos, welche diese
» Phänomen auch belegen können.
»
» Nebenbei gesagt das V1-M5-Chassis halte ich für etwas zu schlecht
» definiert, da die verschiedenen einzelnen römischen und arabischen
» Zahlenkombinationen auch ihre Bedeutung haben.
» Die Kennzeichnung III/4 ist übrigens auch in der Regel ein Garant eine
» Rarität in den Händen zu halten.

Wusste gar nicht, dass es da verschiedene gibt. Kannst du das mal genauer beschreiben, bzw. festhalten, was du darüber weisst?

»
» Gelbe Lichter/Gläser waren bisher immer in Starkraucherautos!

Was heißt das? Besitze einen V2-924er mit gelbem Lichteinsatz, würde gerne wissen was es damit auf sich hat.

»
» Grüße
»
» Ralf

Gruß,
oerk
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Raucherglas

Beitrag von Archiv »

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Hi OERK,

die Chassis schaue ich noch einmal in Ruhe nach - melde mich noch dazu.

Das Chassis finde ich in jedem Falle selten - dazu sind bisher einfach zu wenige durch meine Hände gegangen.
Nur bei dem Porsche und dem Capri habe ich schon mal welche bei anderen Servorianer gesehen.
3er-BMWs soll damit ja auch geben.

Das Vergilben der transparenten Kunststoffteilen durch UV und Nikotin ist eigentlich doch ein altes Thema.
Dabei kann es tatsächlich dazu kommen, das einige transparente Kunststoffteile am einzelen Auto klar bleiben, wogegen andere richtig gelb werden können.
Bei den richtig verqualmten Autos waren sogar lichtgeschützte Teile vergilbt.
Im Zweifelfall kann ja der Geruchstest:-D die wahrheit ans Licht bringen.

Grüße


Ralf

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oerk
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Re:Raucherglas

Beitrag von oerk »

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» Hi OERK,

Kleinbuchstaben bitte! ;-)

»
» die Chassis schaue ich noch einmal in Ruhe nach - melde mich noch dazu.
»
» Das Vergilben der transparenten Kunststoffteilen durch UV und Nikotin ist
» eigentlich doch ein altes Thema.

Ach so meintest du das - hab dich irgendwie falsch verstanden.

» Dabei kann es tatsächlich dazu kommen, das einige transparente
» Kunststoffteile am einzelen Auto klar bleiben, wogegen andere richtig gelb
» werden können.
» Bei den richtig verqualmten Autos waren sogar lichtgeschützte Teile
» vergilbt.
» Im Zweifelfall kann ja der Geruchstest:-D die wahrheit ans Licht
» bringen.

Ich war bis jetzt der festen Überzeugung, dass der original ist. Es sieht zumindest so aus. Aber da der Glaseinsatz auch mehr grün als blau ist, wirst du wohl recht haben :-(

»
» Grüße
»
»
» Ralf
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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Auch verqualmtes Raucherglas ist orig...

Beitrag von Archiv »

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Hi Stefan,

auch verqualmtes Raucherglas ist original.
So ein Auto habe ich als Exot nach Feebrezattacke (oder wie das Zeug zum Geruchsentfernen heißt) auch zur Seite gelegt.

Grüße


Ralf

ulf
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gelbes licht...ein bild

Beitrag von ulf »

Bezieht sich auf Post : 12000
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» Hi OERK,
»
» die Chassis schaue ich noch einmal in Ruhe nach - melde mich noch dazu.
»
» Das Chassis finde ich in jedem Falle selten - dazu sind bisher einfach zu
» wenige durch meine Hände gegangen.
» Nur bei dem Porsche und dem Capri habe ich schon mal welche bei anderen
» Servorianer gesehen.
» 3er-BMWs soll damit ja auch geben.
»
» Das Vergilben der transparenten Kunststoffteilen durch UV und Nikotin ist
» eigentlich doch ein altes Thema.
» Dabei kann es tatsächlich dazu kommen, das einige transparente
» Kunststoffteile am einzelen Auto klar bleiben, wogegen andere richtig gelb
» werden können.
» Bei den richtig verqualmten Autos waren sogar lichtgeschützte Teile
» vergilbt.
» Im Zweifelfall kann ja der Geruchstest:-D die wahrheit ans Licht
» bringen.
»
» Grüße
»
»
» Ralf

hallo ralf,
hier ein bild von dem gelben licht,
ich finde es merkwürdig das glas so stark vergilben kann....?????


sonst noch einpaar bilder von meinem wagen.....

gruss
ulf













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Re:gelbes licht...ein bild

Beitrag von Archiv »

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Das sind ganz klar gelbe Birnchen, denn Glas vergilbt, wenn überhaupt nur minimal und das Carrera rote Kabel verwendet hat ist mir neu.

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Re:gelbes licht...ein bild

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Hi,

ich dachte an die Kunststoffeinsätze - an solche Glasbirnchen habe ich nie gedacht - ich sehe die Teile zum erstem Male.
Soll wohl französisches Licht machen :-)

Grüße

Ralf

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