Bühler Motoren werde extrem heiß
Re: Motorlieferung
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Ursprünglich gepostet von: MeaCulpa
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» Ich habe mich damit nicht weiter auseinander gesetzt, da es eh ein
» Testmotor war.
» Ob und wie man das eventuell wieder richten kann, kann ich dir auch nicht
» sagen, da müssen unsere Experten mal ran.
» Als allerletzte Alternative raus damit und neuen rein.
» Ich bekomme die Woche ne Lieferung neuer Motoren (Bühler), wenn du also
» nen Austausch machen willst, melde dich einfach.
»
» Stephan
Hallo Stephan,
also dein Angebot mit den Motoren würde ich gerne in Anspruch nehmen...
Nur möchte ich dir nicht meinen alten Motor zumuten.
Bzw. ist das noch so ne Herausforderung die ich gerne Annehmen möchte.
D.h. ich möchte den wieder zum laufen bekommen (länger als 5 Minuten)
Aber zu den neuen Motoren von dir...
Würdest du mir dennoch welche zuteilen?
Mail mir doch einfach mal an
bpeter@munichre.com
dann können wir alles weitere klären...
Da MEA
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» Ich habe mich damit nicht weiter auseinander gesetzt, da es eh ein
» Testmotor war.
» Ob und wie man das eventuell wieder richten kann, kann ich dir auch nicht
» sagen, da müssen unsere Experten mal ran.
» Als allerletzte Alternative raus damit und neuen rein.
» Ich bekomme die Woche ne Lieferung neuer Motoren (Bühler), wenn du also
» nen Austausch machen willst, melde dich einfach.
»
» Stephan
Hallo Stephan,
also dein Angebot mit den Motoren würde ich gerne in Anspruch nehmen...
Nur möchte ich dir nicht meinen alten Motor zumuten.
Bzw. ist das noch so ne Herausforderung die ich gerne Annehmen möchte.
D.h. ich möchte den wieder zum laufen bekommen (länger als 5 Minuten)
Aber zu den neuen Motoren von dir...
Würdest du mir dennoch welche zuteilen?
Mail mir doch einfach mal an
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dann können wir alles weitere klären...
Da MEA
Re: Motor läuft wieder länger
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» Hallo Stephan,
»
» Bzw. ist das noch so ne Herausforderung die ich gerne Annehmen möchte.
» D.h. ich möchte den wieder zum laufen bekommen (länger als 5 Minuten)
Man kann es ja fast nicht glauben!!!
Ich habe jetzt meinen Motor sozusagen bis auf die letzte (virtuelle) Schraube zum x-ten mal zerlegt.
Welle genauestens untersucht auf Unwucht ... keine Vorhanden...
Wickelungen durchgemessen... auch gut.....
Dann dachte ich mir, jetzt löte ich alle Kontakte ab und wieder neu an, obwohl die Lötstellen seht gut ausgesehen haben...
Gesagt getan...
Welle geölt, Kohlen nochmal's gecheckt usw...
Dann Motor mit viel guter Zusprache wieder zusammengebaut und ins Chassi montiert...
Und nun? Dachte ich mir... soll ich es wagen?
Jepp, also los und siehe da...
Der Wagen lief ca. 20 Minuten ca. 200 Runden auf ner 8 Meter-Bahn ohne wirklich langsammer zu werden....
Das tat richtig gut. Herausforderung angenommen und gewonnen.
Es gibt also immer ein Rettung für Bühlermotoren.
Gruß an alle
MeaCulpa
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» Hallo Stephan,
»
» Bzw. ist das noch so ne Herausforderung die ich gerne Annehmen möchte.
» D.h. ich möchte den wieder zum laufen bekommen (länger als 5 Minuten)
Man kann es ja fast nicht glauben!!!
Ich habe jetzt meinen Motor sozusagen bis auf die letzte (virtuelle) Schraube zum x-ten mal zerlegt.
Welle genauestens untersucht auf Unwucht ... keine Vorhanden...
Wickelungen durchgemessen... auch gut.....
Dann dachte ich mir, jetzt löte ich alle Kontakte ab und wieder neu an, obwohl die Lötstellen seht gut ausgesehen haben...
Gesagt getan...
Welle geölt, Kohlen nochmal's gecheckt usw...
Dann Motor mit viel guter Zusprache wieder zusammengebaut und ins Chassi montiert...
Und nun? Dachte ich mir... soll ich es wagen?
Jepp, also los und siehe da...
Der Wagen lief ca. 20 Minuten ca. 200 Runden auf ner 8 Meter-Bahn ohne wirklich langsammer zu werden....
Das tat richtig gut. Herausforderung angenommen und gewonnen.
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Gruß an alle
MeaCulpa
Re: Motor läuft wieder länger
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» » Hallo Stephan,
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» » Bzw. ist das noch so ne Herausforderung die ich gerne Annehmen möchte.
» » D.h. ich möchte den wieder zum laufen bekommen (länger als 5 Minuten)
»
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» Man kann es ja fast nicht glauben!!!
» Ich habe jetzt meinen Motor sozusagen bis auf die letzte (virtuelle)
» Schraube zum x-ten mal zerlegt.
» Welle genauestens untersucht auf Unwucht ... keine Vorhanden...
» Wickelungen durchgemessen... auch gut.....
»
» Dann dachte ich mir, jetzt löte ich alle Kontakte ab und wieder neu an,
» obwohl die Lötstellen seht gut ausgesehen haben...
» Gesagt getan...
»
» Welle geölt, Kohlen nochmal's gecheckt usw...
» Dann Motor mit viel guter Zusprache wieder zusammengebaut und ins Chassi
» montiert...
»
» Und nun? Dachte ich mir... soll ich es wagen?
» Jepp, also los und siehe da...
»
» Der Wagen lief ca. 20 Minuten ca. 200 Runden auf ner 8 Meter-Bahn ohne
» wirklich langsammer zu werden....
» Das tat richtig gut. Herausforderung angenommen und gewonnen.
»
» Es gibt also immer ein Rettung für Bühlermotoren.
»
» Gruß an alle
» MeaCulpa
Na das ist doch mal eine Erfolgsmeldung....glückwunsch ;o)
War bestimmt eine "kalte" Lötstelle....
Stephan
Ursprünglich gepostet von: stewi
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» » Hallo Stephan,
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» » Bzw. ist das noch so ne Herausforderung die ich gerne Annehmen möchte.
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» Schraube zum x-ten mal zerlegt.
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» Wickelungen durchgemessen... auch gut.....
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» obwohl die Lötstellen seht gut ausgesehen haben...
» Gesagt getan...
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» montiert...
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» Jepp, also los und siehe da...
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» Der Wagen lief ca. 20 Minuten ca. 200 Runden auf ner 8 Meter-Bahn ohne
» wirklich langsammer zu werden....
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» MeaCulpa
Na das ist doch mal eine Erfolgsmeldung....glückwunsch ;o)
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Stephan
Re: Motor läuft wieder länger
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» Na das ist doch mal eine Erfolgsmeldung....glückwunsch ;o)
» War bestimmt eine "kalte" Lötstelle....
»
» Stephan
Hallo Stephan,
meine Mail bzgl. Bestellung ist angekommen?
Das mit der Mail-Adresse bitte nicht vergessen.
Danke
Mea
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» Stephan
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Re: Motor läuft wieder länger
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» » Stephan
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» Hallo Stephan,
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» Danke
» Mea
Ist alle angekommen.
Deine Motoren sind schon eingepackt ;o)
Gruß Stephan
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» Hallo Stephan,
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» Danke
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Gruß Stephan
- oerk
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Re: Motor läuft wieder länger
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» » Hallo Stephan,
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» » Bzw. ist das noch so ne Herausforderung die ich gerne Annehmen möchte.
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» Man kann es ja fast nicht glauben!!!
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» Dann dachte ich mir, jetzt löte ich alle Kontakte ab und wieder neu an,
» obwohl die Lötstellen seht gut ausgesehen haben...
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» montiert...
»
» Und nun? Dachte ich mir... soll ich es wagen?
» Jepp, also los und siehe da...
»
» Der Wagen lief ca. 20 Minuten ca. 200 Runden auf ner 8 Meter-Bahn ohne
» wirklich langsammer zu werden....
Schön, gratuliere!
» Das tat richtig gut. Herausforderung angenommen und gewonnen.
Das sind die richtigen Erfolgserlebnisse!
»
» Es gibt also immer ein Rettung für Bühlermotoren.
Leider nicht immer Habe vor einiger Zeit drei Stück zerlegt und keinen davon wieder zum Laufen bekommen. Wenn bspw. ein Kurzer auf einer Wicklung ist, kannst du außer neu wickeln i.d.R. nix mehr machen. Die Laschen, mit denen die Kohlenfedern gehalten werden, brechen auch gerne ab. Hierfür habe ich noch keine Reparaturmöglichkeit gefunden.
»
» Gruß an alle
» MeaCulpa
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» Man kann es ja fast nicht glauben!!!
» Ich habe jetzt meinen Motor sozusagen bis auf die letzte (virtuelle)
» Schraube zum x-ten mal zerlegt.
» Welle genauestens untersucht auf Unwucht ... keine Vorhanden...
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» Dann dachte ich mir, jetzt löte ich alle Kontakte ab und wieder neu an,
» obwohl die Lötstellen seht gut ausgesehen haben...
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» montiert...
»
» Und nun? Dachte ich mir... soll ich es wagen?
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»
» Der Wagen lief ca. 20 Minuten ca. 200 Runden auf ner 8 Meter-Bahn ohne
» wirklich langsammer zu werden....
Schön, gratuliere!
» Das tat richtig gut. Herausforderung angenommen und gewonnen.
Das sind die richtigen Erfolgserlebnisse!
»
» Es gibt also immer ein Rettung für Bühlermotoren.
Leider nicht immer Habe vor einiger Zeit drei Stück zerlegt und keinen davon wieder zum Laufen bekommen. Wenn bspw. ein Kurzer auf einer Wicklung ist, kannst du außer neu wickeln i.d.R. nix mehr machen. Die Laschen, mit denen die Kohlenfedern gehalten werden, brechen auch gerne ab. Hierfür habe ich noch keine Reparaturmöglichkeit gefunden.
»
» Gruß an alle
» MeaCulpa
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Laschen für Kohlenfedern
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»
» Leider nicht immer Habe vor einiger Zeit drei Stück zerlegt und
» keinen davon wieder zum Laufen bekommen. Wenn bspw. ein Kurzer auf einer
» Wicklung ist, kannst du außer neu wickeln i.d.R. nix mehr machen. Die
» Laschen, mit denen die Kohlenfedern gehalten werden, brechen auch gerne
» ab. Hierfür habe ich noch keine Reparaturmöglichkeit gefunden.
»
Hallo,
also das Thema Wickelungen hatte ich noch nicht.
Aber zu den Laschen die immer mal wieder abbrechen kann ich dir nen Tipp geben!
Für das Verschließen von Briefsendungen (Büchersendungen) gibt es so goldene Klammer. Diese haben oben einen Nippel und sind unten zweigeteilt zum auseinanderbiegen.
Ich habe einfach eine dieser Biegungen zurechtgeschnitten und von innen auf den
Kohlenschacht angelötet.
Außen etwas überstehen lassen und dieses dann umgebogen.
Hält super gut...
Motor macht seine Arbeit ohne zu meckern...
Gruß
Mea
Ursprünglich gepostet von: MeaCulpa
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»
» Leider nicht immer Habe vor einiger Zeit drei Stück zerlegt und
» keinen davon wieder zum Laufen bekommen. Wenn bspw. ein Kurzer auf einer
» Wicklung ist, kannst du außer neu wickeln i.d.R. nix mehr machen. Die
» Laschen, mit denen die Kohlenfedern gehalten werden, brechen auch gerne
» ab. Hierfür habe ich noch keine Reparaturmöglichkeit gefunden.
»
Hallo,
also das Thema Wickelungen hatte ich noch nicht.
Aber zu den Laschen die immer mal wieder abbrechen kann ich dir nen Tipp geben!
Für das Verschließen von Briefsendungen (Büchersendungen) gibt es so goldene Klammer. Diese haben oben einen Nippel und sind unten zweigeteilt zum auseinanderbiegen.
Ich habe einfach eine dieser Biegungen zurechtgeschnitten und von innen auf den
Kohlenschacht angelötet.
Außen etwas überstehen lassen und dieses dann umgebogen.
Hält super gut...
Motor macht seine Arbeit ohne zu meckern...
Gruß
Mea
- oerk
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Re: Laschen für Kohlenfedern
Bezieht sich auf Post : 11924
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» »
» » Leider nicht immer Habe vor einiger Zeit drei Stück zerlegt und
» » keinen davon wieder zum Laufen bekommen. Wenn bspw. ein Kurzer auf
» einer
» » Wicklung ist, kannst du außer neu wickeln i.d.R. nix mehr machen. Die
» » Laschen, mit denen die Kohlenfedern gehalten werden, brechen auch gerne
» » ab. Hierfür habe ich noch keine Reparaturmöglichkeit gefunden.
» »
»
» Hallo,
»
» also das Thema Wickelungen hatte ich noch nicht.
» Aber zu den Laschen die immer mal wieder abbrechen kann ich dir nen Tipp
» geben!
» Für das Verschließen von Briefsendungen (Büchersendungen) gibt es so
» goldene Klammer. Diese haben oben einen Nippel und sind unten zweigeteilt
» zum auseinanderbiegen.
» Ich habe einfach eine dieser Biegungen zurechtgeschnitten und von innen
» auf den
» Kohlenschacht angelötet.
» Außen etwas überstehen lassen und dieses dann umgebogen.
» Hält super gut...
» Motor macht seine Arbeit ohne zu meckern...
»
» Gruß
» Mea
Ah, super, danke!
Ich hab dasselbe mit einem Stromleiter einer 160er-Schiene versucht - der war aber nicht biegsam genug. Dann war ich also schon auf dem richtigen Weg, nur mit dem falschen Material
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» »
» » Leider nicht immer Habe vor einiger Zeit drei Stück zerlegt und
» » keinen davon wieder zum Laufen bekommen. Wenn bspw. ein Kurzer auf
» einer
» » Wicklung ist, kannst du außer neu wickeln i.d.R. nix mehr machen. Die
» » Laschen, mit denen die Kohlenfedern gehalten werden, brechen auch gerne
» » ab. Hierfür habe ich noch keine Reparaturmöglichkeit gefunden.
» »
»
» Hallo,
»
» also das Thema Wickelungen hatte ich noch nicht.
» Aber zu den Laschen die immer mal wieder abbrechen kann ich dir nen Tipp
» geben!
» Für das Verschließen von Briefsendungen (Büchersendungen) gibt es so
» goldene Klammer. Diese haben oben einen Nippel und sind unten zweigeteilt
» zum auseinanderbiegen.
» Ich habe einfach eine dieser Biegungen zurechtgeschnitten und von innen
» auf den
» Kohlenschacht angelötet.
» Außen etwas überstehen lassen und dieses dann umgebogen.
» Hält super gut...
» Motor macht seine Arbeit ohne zu meckern...
»
» Gruß
» Mea
Ah, super, danke!
Ich hab dasselbe mit einem Stromleiter einer 160er-Schiene versucht - der war aber nicht biegsam genug. Dann war ich also schon auf dem richtigen Weg, nur mit dem falschen Material
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Laschen für Kolehnfedern.
Bezieht sich auf Post : 11925
Ursprünglich gepostet von: MeaCulpa
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»
» Ah, super, danke!
»
» Ich hab dasselbe mit einem Stromleiter einer 160er-Schiene versucht - der
» war aber nicht biegsam genug. Dann war ich also schon auf dem richtigen
» Weg, nur mit dem falschen Material
Also die Dinger haben auch nen Namen.
Heißen Musterklammern und sehen so aus...
Da einfach was passendes zurechtschneiden.
Viel erfolg!!!
Gruß Mea
Ursprünglich gepostet von: MeaCulpa
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» Ah, super, danke!
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» Ich hab dasselbe mit einem Stromleiter einer 160er-Schiene versucht - der
» war aber nicht biegsam genug. Dann war ich also schon auf dem richtigen
» Weg, nur mit dem falschen Material
Also die Dinger haben auch nen Namen.
Heißen Musterklammern und sehen so aus...
Da einfach was passendes zurechtschneiden.
Viel erfolg!!!
Gruß Mea
Re: Laschen für Kohlenfedern.
Bezieht sich auf Post : 11926
Ursprünglich gepostet von: ralf m p
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Hi,
einfach einen Patex 2-Komponenten Repairstick nehmen und zupappen.
Allerdings ist das nichts für Schönheitsfetischisten.
Der Strom kommt sowieso auch über die Kohlenkanalwände.
Grüße
Ralf
Ursprünglich gepostet von: ralf m p
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Hi,
einfach einen Patex 2-Komponenten Repairstick nehmen und zupappen.
Allerdings ist das nichts für Schönheitsfetischisten.
Der Strom kommt sowieso auch über die Kohlenkanalwände.
Grüße
Ralf