Bühler Motoren werde extrem heiß

Alles zur Carrera Servo 140
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Re: Motorlieferung

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: MeaCulpa
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» Ich habe mich damit nicht weiter auseinander gesetzt, da es eh ein
» Testmotor war.
» Ob und wie man das eventuell wieder richten kann, kann ich dir auch nicht
» sagen, da müssen unsere Experten mal ran.
» Als allerletzte Alternative raus damit und neuen rein.
» Ich bekomme die Woche ne Lieferung neuer Motoren (Bühler), wenn du also
» nen Austausch machen willst, melde dich einfach.
»
» Stephan

Hallo Stephan,

also dein Angebot mit den Motoren würde ich gerne in Anspruch nehmen...
Nur möchte ich dir nicht meinen alten Motor zumuten.
Bzw. ist das noch so ne Herausforderung die ich gerne Annehmen möchte.
D.h. ich möchte den wieder zum laufen bekommen (länger als 5 Minuten)

Aber zu den neuen Motoren von dir...
Würdest du mir dennoch welche zuteilen?

Mail mir doch einfach mal an
bpeter@munichre.com
dann können wir alles weitere klären...

Da MEA

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Re: Motor läuft wieder länger

Beitrag von Archiv »

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» Hallo Stephan,
»
» Bzw. ist das noch so ne Herausforderung die ich gerne Annehmen möchte.
» D.h. ich möchte den wieder zum laufen bekommen (länger als 5 Minuten)


Man kann es ja fast nicht glauben!!!
Ich habe jetzt meinen Motor sozusagen bis auf die letzte (virtuelle) Schraube zum x-ten mal zerlegt.
Welle genauestens untersucht auf Unwucht ... keine Vorhanden...
Wickelungen durchgemessen... auch gut.....

Dann dachte ich mir, jetzt löte ich alle Kontakte ab und wieder neu an, obwohl die Lötstellen seht gut ausgesehen haben...
Gesagt getan...

Welle geölt, Kohlen nochmal's gecheckt usw...
Dann Motor mit viel guter Zusprache wieder zusammengebaut und ins Chassi montiert...

Und nun? Dachte ich mir... soll ich es wagen?
Jepp, also los und siehe da...

Der Wagen lief ca. 20 Minuten ca. 200 Runden auf ner 8 Meter-Bahn ohne wirklich langsammer zu werden....
Das tat richtig gut. Herausforderung angenommen und gewonnen.

Es gibt also immer ein Rettung für Bühlermotoren.

Gruß an alle
MeaCulpa

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Re: Motor läuft wieder länger

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 11919
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» » Hallo Stephan,
» »
» » Bzw. ist das noch so ne Herausforderung die ich gerne Annehmen möchte.
» » D.h. ich möchte den wieder zum laufen bekommen (länger als 5 Minuten)
»
»
» Man kann es ja fast nicht glauben!!!
» Ich habe jetzt meinen Motor sozusagen bis auf die letzte (virtuelle)
» Schraube zum x-ten mal zerlegt.
» Welle genauestens untersucht auf Unwucht ... keine Vorhanden...
» Wickelungen durchgemessen... auch gut.....
»
» Dann dachte ich mir, jetzt löte ich alle Kontakte ab und wieder neu an,
» obwohl die Lötstellen seht gut ausgesehen haben...
» Gesagt getan...
»
» Welle geölt, Kohlen nochmal's gecheckt usw...
» Dann Motor mit viel guter Zusprache wieder zusammengebaut und ins Chassi
» montiert...
»
» Und nun? Dachte ich mir... soll ich es wagen?
» Jepp, also los und siehe da...
»
» Der Wagen lief ca. 20 Minuten ca. 200 Runden auf ner 8 Meter-Bahn ohne
» wirklich langsammer zu werden....
» Das tat richtig gut. Herausforderung angenommen und gewonnen.
»
» Es gibt also immer ein Rettung für Bühlermotoren.
»
» Gruß an alle
» MeaCulpa

Na das ist doch mal eine Erfolgsmeldung....glückwunsch ;o)
War bestimmt eine "kalte" Lötstelle....

Stephan

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Re: Motor läuft wieder länger

Beitrag von Archiv »

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»
» Na das ist doch mal eine Erfolgsmeldung....glückwunsch ;o)
» War bestimmt eine "kalte" Lötstelle....
»
» Stephan

Hallo Stephan,

meine Mail bzgl. Bestellung ist angekommen?
Das mit der Mail-Adresse bitte nicht vergessen.

Danke
Mea

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Re: Motor läuft wieder länger

Beitrag von Archiv »

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» »
» » Na das ist doch mal eine Erfolgsmeldung....glückwunsch ;o)
» » War bestimmt eine "kalte" Lötstelle....
» »
» » Stephan
»
» Hallo Stephan,
»
» meine Mail bzgl. Bestellung ist angekommen?
» Das mit der Mail-Adresse bitte nicht vergessen.
»
» Danke
» Mea

Ist alle angekommen.
Deine Motoren sind schon eingepackt ;o)

Gruß Stephan

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oerk
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Re: Motor läuft wieder länger

Beitrag von oerk »

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» » Hallo Stephan,
» »
» » Bzw. ist das noch so ne Herausforderung die ich gerne Annehmen möchte.
» » D.h. ich möchte den wieder zum laufen bekommen (länger als 5 Minuten)
»
»
» Man kann es ja fast nicht glauben!!!
» Ich habe jetzt meinen Motor sozusagen bis auf die letzte (virtuelle)
» Schraube zum x-ten mal zerlegt.
» Welle genauestens untersucht auf Unwucht ... keine Vorhanden...
» Wickelungen durchgemessen... auch gut.....
»
» Dann dachte ich mir, jetzt löte ich alle Kontakte ab und wieder neu an,
» obwohl die Lötstellen seht gut ausgesehen haben...
» Gesagt getan...
»
» Welle geölt, Kohlen nochmal's gecheckt usw...
» Dann Motor mit viel guter Zusprache wieder zusammengebaut und ins Chassi
» montiert...
»
» Und nun? Dachte ich mir... soll ich es wagen?
» Jepp, also los und siehe da...
»
» Der Wagen lief ca. 20 Minuten ca. 200 Runden auf ner 8 Meter-Bahn ohne
» wirklich langsammer zu werden....

Schön, gratuliere!

» Das tat richtig gut. Herausforderung angenommen und gewonnen.

Das sind die richtigen Erfolgserlebnisse! :-)

»
» Es gibt also immer ein Rettung für Bühlermotoren.

Leider nicht immer :-( Habe vor einiger Zeit drei Stück zerlegt und keinen davon wieder zum Laufen bekommen. Wenn bspw. ein Kurzer auf einer Wicklung ist, kannst du außer neu wickeln i.d.R. nix mehr machen. Die Laschen, mit denen die Kohlenfedern gehalten werden, brechen auch gerne ab. Hierfür habe ich noch keine Reparaturmöglichkeit gefunden.

»
» Gruß an alle
» MeaCulpa
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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Re: Laschen für Kohlenfedern

Beitrag von Archiv »

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»
» Leider nicht immer :-( Habe vor einiger Zeit drei Stück zerlegt und
» keinen davon wieder zum Laufen bekommen. Wenn bspw. ein Kurzer auf einer
» Wicklung ist, kannst du außer neu wickeln i.d.R. nix mehr machen. Die
» Laschen, mit denen die Kohlenfedern gehalten werden, brechen auch gerne
» ab. Hierfür habe ich noch keine Reparaturmöglichkeit gefunden.
»

Hallo,

also das Thema Wickelungen hatte ich noch nicht.
Aber zu den Laschen die immer mal wieder abbrechen kann ich dir nen Tipp geben!
Für das Verschließen von Briefsendungen (Büchersendungen) gibt es so goldene Klammer. Diese haben oben einen Nippel und sind unten zweigeteilt zum auseinanderbiegen.
Ich habe einfach eine dieser Biegungen zurechtgeschnitten und von innen auf den
Kohlenschacht angelötet.
Außen etwas überstehen lassen und dieses dann umgebogen.
Hält super gut...
Motor macht seine Arbeit ohne zu meckern...

Gruß
Mea

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oerk
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Re: Laschen für Kohlenfedern

Beitrag von oerk »

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» »
» » Leider nicht immer :-( Habe vor einiger Zeit drei Stück zerlegt und
» » keinen davon wieder zum Laufen bekommen. Wenn bspw. ein Kurzer auf
» einer
» » Wicklung ist, kannst du außer neu wickeln i.d.R. nix mehr machen. Die
» » Laschen, mit denen die Kohlenfedern gehalten werden, brechen auch gerne
» » ab. Hierfür habe ich noch keine Reparaturmöglichkeit gefunden.
» »
»
» Hallo,
»
» also das Thema Wickelungen hatte ich noch nicht.
» Aber zu den Laschen die immer mal wieder abbrechen kann ich dir nen Tipp
» geben!
» Für das Verschließen von Briefsendungen (Büchersendungen) gibt es so
» goldene Klammer. Diese haben oben einen Nippel und sind unten zweigeteilt
» zum auseinanderbiegen.
» Ich habe einfach eine dieser Biegungen zurechtgeschnitten und von innen
» auf den
» Kohlenschacht angelötet.
» Außen etwas überstehen lassen und dieses dann umgebogen.
» Hält super gut...
» Motor macht seine Arbeit ohne zu meckern...
»
» Gruß
» Mea

Ah, super, danke!

Ich hab dasselbe mit einem Stromleiter einer 160er-Schiene versucht - der war aber nicht biegsam genug. Dann war ich also schon auf dem richtigen Weg, nur mit dem falschen Material :-)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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Re: Laschen für Kolehnfedern.

Beitrag von Archiv »

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»
» Ah, super, danke!
»
» Ich hab dasselbe mit einem Stromleiter einer 160er-Schiene versucht - der
» war aber nicht biegsam genug. Dann war ich also schon auf dem richtigen
» Weg, nur mit dem falschen Material :-)

Also die Dinger haben auch nen Namen.
Heißen Musterklammern und sehen so aus...



Da einfach was passendes zurechtschneiden.
Viel erfolg!!!

Gruß Mea

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Re: Laschen für Kohlenfedern.

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Hi,

einfach einen Patex 2-Komponenten Repairstick nehmen und zupappen.
Allerdings ist das nichts für Schönheitsfetischisten.
Der Strom kommt sowieso auch über die Kohlenkanalwände.

Grüße

Ralf

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