132er Driftkurven-Diskussion

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Der Winter und sein Treffen

Beitrag von lubomir »

Rufus hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 12:52 Awa ab einem bestimmten Driftwinkel wird's zu eng für die Hörner....das, wenn die Innenführungen nicht dünner gedruckt werden können, an den Autos geregelt werden muß.
Falls die nicht dünner gehen, kännte man auch Baumarktwinkelprofile aufkleben.
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: 132er Driftkurven-Diskussion

Beitrag von lubomir »

Wir haben aus den beiden mitgenommenen Driftkurven eine gemacht. Rufus Plus-Steilkurve musste dafür dran glauben.
Damit ist die Bahn in diesem Bereich erstmal viel langsamer geworden, aber das schadet ja nicht unbedingt.
Haben die Stöße der gedruckten Bahnstücke mit Innenverkeidungsklammern aus dem Automobilbereich stabilisiert:
Mercedesklammern
Mercedesklammern
Bis auf den Umstand, dass das Konglomerat aus 2 Kurvenkonzepten in der Totale etwas unharmonisch aussieht (das Auge fährt mit..:!) hatten wir hauptsächlich das Problem, dass die Kurveneinfahrt 0,2-0,5mm zu schmal war und die Autos sich verklemmten.
Daher haben wir im gelb markierten Bereich Werners Innenkurvenführungen weggeschnitten. Dort wo die gelbe Markierung doppelt ist, haben wir die Innenkurvenführung neu angeschrägt und diesen Bereich auch schmäler gefeilt. Jetzt funzt das gut und driftet auch schön. Haben es aber nn. mit allen Arten von Autos durchgetestet.
Bei der inneren Driftkurve haben wir als Massnahme für sauberes Einspuren die Aufsteckführungen aus der Hindibuspackung verwendet.
Am Dienstag kommt Michi Stroinski zum Davic-Test. Der alte Slotter wird mir in dieser Kurve vermutlich stoisch um die Ohren fahren...
Wernerkurve in der Mafiabahn
Wernerkurve in der Mafiabahn
Feile mit Weile
Feile mit Weile
Zwischenstand, haben wir noch schöner gemacht
Zwischenstand, haben wir noch schöner gemacht
Busadapter
Busadapter
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: 132er Driftkurven-Diskussion

Beitrag von Berlinservo »

Wie schon erwähnt, bin ich auch noch dran, die Erfahrungen aus Ausham um zu setzen…
Im Moment noch an meiner 140er…
Wenn ich von Olli die 132er Autos habe werde ich mich dann auch daran machen…

Hier noch das Video das André erwähnt hat…

https://youtube.com/shorts/RbFf63F-ETA?feature=share

Grüße aus Der Driftkurven-Hauptstadt :laugh-tears:
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: 132er Driftkurven-Diskussion

Beitrag von Berlinservo »

Hier noch ein Video in dem man sehen kann, wie gut das driften auf meiner 140er funktioniert… :banana:

Natürlich mit Erlaubnis der Darsteller :danke:

Da bringen wir auch die 132er noch hin :banana:

Achtet auch auf den Super Stunt bei 0:48 Sekunden :lol3:

https://youtu.be/12_FX8GUWi0
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Antworten