Digitaler Servo Regler

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

Ich sag ja nicht, dass der Reglerstecker ersetzt werden muss, nur _falls_ man sich irgendwann auf ein anderes oder parallel genutztes System einigt (was nie passieren wird), _kann_ es von Vorteil sein jetzt schon auf den richtigen Stecker zu setzen - mit dem man natürlich auch analoge Regler nachrüsten kann. Man kann eine Anschlussschiene auch mit beiden Systemen ausrüsten.

Wohlgemerkt, ich rede von Stecker/Buchse an der Box, Richtung Anschlussschiene bleibt vorerst alles wie gehabt.

Was ich an den Reglersteckern nicht mag: wackelig und nicht zuverlässig, die Anschlussschienen leiern irgendwann aus, für den digitalen Regler ist unzuverlässige Stromversorgung tödlich.

Und sie können zwar schwer falschrum eingesteckt werden, aber man kann sie sehr wohl falschrum an die ASS _halten_, und das ist für die Elektronik tödlich. Ein Freund hatte mal das Problem :shame: mir würde das natürlich niemals passieren :shame:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Andreas »

oerk hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 17:16 ................und das ist für die Elektronik tödlich. Ein Freund hatte mal das Problem :shame: mir würde das natürlich niemals passieren :shame:
:rofl:
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Roni »

ich bestell gleich mal einen schwung 4 polige xlr stecker und buchsen :knockout:
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

Warum? Nur weil ich die Idee in den Raum geworfen habe?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Customizer
Beiträge: 152
Registriert: Di 17. Dez 2013, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Customizer »

Berlinservo hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 17:06
seal hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 17:03 Fände es schon besser, wenn die Original-Reglerstecker erhalten bleiben. Nicht jeder wird sich einen digitalen Regler bauen und dementsprechend auch die Anschlusschiene belassen. An diesen Bahnen könnte man die digitalen Regler dann nicht benutzen.
Das ist ein gutes Argument, Dietmar... :thumbsup: :thumbsup:

Aber ich denke Stefan hat schon seine Gründe warum er die Originalstecker nicht mag, ich weiß nur nicht warum...
Ich glaube mich zu erinnern, dass sich Sammy Adapter für seine Regler zur Standardanschlussschiene gebaut hat. Das wäre dann ja ebenfalls hier in Betracht zu ziehen.
h€!K.O. 3:16

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Servospeedway »

Hey Leute,
ich beschäftige mich ja mit dem Bluetooth Teil des Reglers!
Also das Ganze läuft schon und muss nur noch in einen Parma gepflanzt werden.
Das was der kabelgebundene Regler an die Box sendet, also Regelwiderstand, Lenkeinschlag und zusätzlich der Akkustand, kann ich drahtlos übertragen .
Eventuell brauche ich noch eine Halterung aus der 3D Fraktion.
Das Ding bekommt einen Ladeanschluss für den Akku und eine Programmier-Schnittstelle, sowie einen Programmierer-Taster.
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Massagejens »

:lol3:
Ich versteh natürlich alles nicht , sondern nur Bahnhof.. :prost:

Vielleicht sollte ich einfach ein Zitat versuchen..

KRASS GEILER SCHEISS

Von wem war das noch gleich

:kinnkratz:

Freue mich wie Bolle :keule:
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

Servospeedway hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 21:48 Eventuell brauche ich noch eine Halterung aus der 3D Fraktion.
Ja sag halt was Mensch, kann ich doch machen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Servospeedway »

Du hast ja auch Langeweile...
Für den Prototyp geht auch Stabilit.
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

Naja, ich werd deinen Regler sowieso nachbauen müssen, also können wir das Teil auch gleich konstruieren.

Code: Alles auswählen

- Platine Motoransteuerung ERLEDIGT
- Platine Stromversorgung ERLEDIGT
- Platine Miktrocontroller 40%
- Platine Bedienelemente
- Gehäuse konstruieren und drucken
- Verkabeln
- Testen
Ich denke damit kann man leben. Lochraster verkabeln macht recht wenig Spaß, aber muss.
2021-02-24 23.41.31.jpg
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten