Digitaler Servo Regler

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

Also, bevor ich mir wieder Beleidigungen anhören darf, ein kurzes Update: Es wird weiterhin (fast) jeden Tag daran gearbeitet. Ich poste nicht mehr jeden Mini-Fortschritt. Es würde euch ohnehin nur langweilen.

Man unterschätzt ganz leicht, wieviel Zeit so ein Projekt frisst, und mit Freizeit bin ich leider nicht gerade gesegnet. Einige von euch werden mir falsch gesetzte Prioritäten unterstellen, die anderen Unzuverlässigkeit, die nächsten Unfähigkeit, und natürlich habt ihr alle Recht damit.

Vielleicht wird es auch Zeit, mich von der Community zu verabschieden. Aber das Projekt wird schon noch fertig, solange keine (für mich) unüberwindbaren Hindernisse auftauchen. Einen Termin kann ich leider nicht nennen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Jolly_Rogers »

Also, ich weis ja nicht was vorgefallen ist,
aber das Projekt finde ich Saugud.

Und dein Support zu jedem Thema ist wirklich 1a.
Wenn was kommt hat’s Hand und Fuß und hilft in jedem Fall weiter.
Da kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden.

Das alles hier ist doch „bloß“ ein Hobby.
Gibt doch keinen zeitdruck.
Wenn was fertig wird, wird’s fertig.

Wem‘s nicht passt, soll’s selber machen.
Meckern is einfach Und geht immer.

Gruß Andi

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Servospeedway »

Was sind das für Beiträge?
Die STZ hat fast 2 Jahre Entwicklungszeit verschlungen, ob Ihr es glaubt oder nicht!!!!
So eine Entwicklung braucht Zeit, viel Zeit!!!
Wer hat die schon?
Wir sind (fast) alle in Lohn und Brot und müssen täglich unseren Mann stehen, dann kommt noch Familie und Corona dazu.

@ Oerk
Du bist ein echter Knaller und Gewinn für die Community!
Du stellst dich immer selber in den Schatten, warum?
Du hast den ASH erfunden!!!
Du hast die Holzbahn erfunden!!!
Du hast das Hinditerminal erfunden!!!
Du hast den PWM Regler erfunden !!!
Hab ich was vergessen?

Also, du hast meinen allergrößten Respekt.
Lass dich nicht unter Druck setzen....
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von seal »

Genau so sieht's aus. :thumbsup:
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Mercenario
Beiträge: 33
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 19:44

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Mercenario »

oerk hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 08:56 Also, bevor ich mir wieder Beleidigungen anhören darf, ein kurzes Update: Es wird weiterhin (fast) jeden Tag daran gearbeitet. Ich poste nicht mehr jeden Mini-Fortschritt. Es würde euch ohnehin nur langweilen.

Man unterschätzt ganz leicht, wieviel Zeit so ein Projekt frisst, und mit Freizeit bin ich leider nicht gerade gesegnet. Einige von euch werden mir falsch gesetzte Prioritäten unterstellen, die anderen Unzuverlässigkeit, die nächsten Unfähigkeit, und natürlich habt ihr alle Recht damit.

Vielleicht wird es auch Zeit, mich von der Community zu verabschieden. Aber das Projekt wird schon noch fertig, solange keine (für mich) unüberwindbaren Hindernisse auftauchen. Einen Termin kann ich leider nicht nennen.
Hmm wir kennen uns zwar nicht wirklich und ich weiß nicht was hier so in der Vergangenheit so gelaufen ist aber ich finde du machst wirklich richtig coole Sachen und wie jolly ja schon schrieb es ist nur ein Hobby und jeder von uns hat das ein oder andere Päckchen zu tragen. Insofern einfach weiter so und wenn es dauert weil mal keine Zeit oder Lust vorhanden ist nicht entmutigen lassen
Gruß Merc
:tag: Eben kurz die Welt retten :keule:

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Servomicha »

WER hat dich beleidigt? :boxer: Unmöglich!
Bitte bleib und mach weiter egal wie lang das dauert.
Gut Ding will Weile haben.
:respekt: und LG Micha
Actions speak louder than words!

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

Danke für die aufmunternden Worte.
Servospeedway hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 21:16 Was sind das für Beiträge?
Tja, ich denke da bin ich eine Erklärung schuldig. Ich hatte die letzten Wochen über keine große Lust, dran weiterzumachen. Das schlechte Gewissen wird größer und größer. Ich wusste, dass ich einen Arschtritt brauche, und habe die Kritik zum Anlass genommen, mich selbst dadurch fertigzumachen.

Aber es hat geholfen, seit knapp einer Woche sind wir wieder auf Kurs. Ich habe das (hoffentlich ziemlich endgültige) Gehäuse für die Box gezeichnet und gedruckt, habe Fehler in der Software behoben, und schaffe es jetzt hoffentlich endlich ein paar Testrunden zu fahren um dann endlich endlich den Bluetooth-Regler zu bauen und Helmuts Software in meine zu integrieren (das klingt einfacher, als es ist).
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Massagejens »

Hört sich einfach an :lol3:
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von bert.50 »

Lieber Oerk,
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wer auch immer an deinem Projekt Kritik geübt hat, diese Kritik ist ist unberechtigt und haltlos.
Du kannst Dir so viel Zeit nehmen wie Du willst, Du bist hier niemanden Rechenschaft schuldig, immerhin ist es Dein privates Hobby-Projekt!

Kopf hoch, ich entwickle an meiner digitalen Servo 160 schon fünf Jahre :laugh-tears: . Und ich mache immer wieder längere Pausen, da es im "echten" Leben genug zu tun gibt :thumbsup: Hobby ist eben Hobby, und soll Spaß machen.

Wenn Dir wer Stress macht, soll er sich seinen digitalen Regler selber bauen :ok:

Und wenns Dir mal reicht, leg das Projekt zur Seite und mach im Herbst weiter. Ist auch gut, wenn man mal wieder den Kopf frei bekommt und später wieder motiviert einsteigt.
Letztes Wochenende habe ich z.B. die Regelelektronik für meine HO-Bahn fertig gestellt. Das Projekt lag davor 6(!!)Jahre still :tongue-wink: . Jetzt fahren die Autos, die Zeitnahme klappt und ich bin froh, es fertiggestellt zu haben.

Liebe Grüße,
Bert
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Servospeedway »

Hey Leute,

mein Prototyp läuft!!
Alles noch optimierbar, aber das Prinzip, bzw. die Idee funktioniert.
:banana: :banana:
Nur das nötigste:
Keine einstellbare Reglerkurve
Keine Bremse
Keine Fahrzeuganpassung

Das kann nur der Oerk :anbeten: :anbeten:

https://youtu.be/gzRhI9Ppyh8
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Antworten