Allgemeines Tief im Forum

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Antworten
Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 486
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Allgemeines Tief im Forum

Beitrag von marsmensch1313 »

Moin, nichts los hier und wir haben doch kein sommerloch :cry:
Hmm keiner am Basteln?!
Oder schon geistlich beschäftigt was auf dem Treffen so gemacht wird :| :kinnkratz:
Vg
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

sonntagsfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Do 3. Apr 2014, 23:31
Wohnort: Koblenz

Re: Allgemeines Tief im Forum

Beitrag von sonntagsfahrer »

Nach längerer Pause kann ich berichten, dass ich einen ehemaligen Jugendkeller bekommen habe, den ich nach und nach befüllt habe mit dem Zeug vom Dachboden. Musste einiges sortiert werden, die 132er Teile hab ich mir als erstes vorgenommen und mal einen ersten Versuch zusammengesteckt. Mehr K2 hab ich nicht... Wenn jemand einen tollen Tipp hat wie man die Mittelleitplanke für die Schikane nachbauen kann, immer gern her damit :D

Bis bald in Homberg!
Dateianhänge
IMG_20191229_160020459.jpg

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3509
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

...im Keller geht's schneller

Beitrag von Rufus »

Hi

...extra Raum für die Servo ist immer gut :thumbsup: saugudd

Hab für die Bande weißes Kunststoffprofil genommen...je 2 davon passen genau zusammen...Genaueres findest du auf meiner Seite was davon...
Profile Kunstoff Baumarkt .jpg
http://www.rufus-race.de/spezial/quattro-schikane/
die Bodenplatte vom 132er Rundenzähler hat genau die Materialstärke das des in den Schlitzen der Fahrbahn klemmt...kannst aber auch alles verschrauben oder verkleben...oder Termin beim Arzt nehmen :kaputtlachen:
Rufus Schikane leiste Bande Servo 132 .jpg
Wenn de noch Fragen hast...Bescheid bitte

...komm momentan zu nix mit der Servo :knockout:

Edit
Hab ja keine Bilder vom genauen Bau der Blanke :scared: ...kann aber noch Bilder nachträglich einstellen :tongue-squint:
Hab in meiner 2x AAA Batterien drin...passen genau...hab Fahrradrücklicht zerlegt...LEDs rein.
..auf'm letzten Bild auf meiner Seite is die ferige Leiste schlecht zu sehen (oben,neben der kleinen):tongue-wink:
3xAAA Batterie im 132 Schikane Servo.jpg
...mehrere Modi:Lauflicht, vorwärts wie rückwärts... alles an, oder alles blinkt...Rücklicht war damals in der Schultüte vom Weihnachtsmann :D
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3509
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Schikane 132 Mittelleitplanke

Beitrag von Rufus »

Moin,
hab eben Bilder gemacht...sollte meine Seite mal Updaten :tongue-wink:


...hoffe die Bilder bringen dir Ideen.
Schikane Mittelleitplanke Servo 132 Rufus 2 .jpg
Schikane Mittelleitplanke Servo 132 Rufus  1.jpg
Langes V ausgeschnitten...gestoppt und biegefreundlich gemacht mit Langloch...das Loch davor war nix.
Schikane Mittelleitplanke Servo 132 Rufus 5.jpg
LEDs flach gefeilt.
Schikane Mittelleitplanke Servo 132 Rufus 6.jpg
Schikane Mittelleitplanke Servo 132 Rufus  8.jpg
Wie bereits erwähnt...Passstifte sind aus der Bodenplatte vom 132er Rundenzähler..kannste von innen super verkleben, die Schiene ist ja hohl...hab mir lange 10mm Streifen ausgesägt und zerteilt.
SCHIKANE Mittelleitplanke Servo 132 Rufus 7.jpg
SCHIKANE Mittelleitplanke Servo 132 Rufus  9.jpg
Schikane Mittelleitplanke Servo 132 Rufus  4.jpg
Den Taster hab ich nach ganz hinten gesetzt...hab's awa schon paar Male geschafft mit dem Auto das Lichtprogramm zu wechseln :driver:
Schikane Mittelleitplanke Servo 132  Rufus  0.jpg
Hab meine bisschen gebogen...Fön
Schikane Mittelleitplanke Servo 132Rufus 3.jpg
Zu Anfang hab ich nur das vordere Teil der Schikane verlängert...laaaaft aach, wenn man's hat :tongue-squint:


Grüße von der Saar :durst:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Jens 140
Beiträge: 423
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Rentweinsdorf

Re: Allgemeines Tief im Forum

Beitrag von Jens 140 »

Wünsche Euch allen alles Gute für's neue Jahr
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter :-) http://www.carrera140.de

sonntagsfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Do 3. Apr 2014, 23:31
Wohnort: Koblenz

Re: Allgemeines Tief im Forum

Beitrag von sonntagsfahrer »

Danke an die Saar! Die Bilder helfen mir auf jeden Fall weiter. Ich hoffe ich schaffe es bald mit der Umsetzung.
Noch ein Frohes Neues in die Runde!

Antworten