Hindi...ohne Schleifer

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Hindi...ohne Schleifer

Beitrag von Rufus »

Hindi mal ganz anders
140 auf 132.jpg
wer dem 140er Chassis mit geschraubten Führungshaken ...die Kunststoffhaken verpasst (letzte Version V1)
...kann die 140er Chassis auch auf der 132er Bahn laufen lassen.

...also ein Chassis (Hindi) ...das auf beiden Bahnen rennt :tongue-squint:

Ach die V2 V3er können dafür herhalten...sollte aber versteift werden...ich nehme V1er mit großem Motorhalter.

Schleifer braucht's keine ...Akku...9Volt Block.

Mit den billigen Discounter 9V für ca -,79 cent Stk. laufen die etwa 1std. problemlos im Kreis...auf beiden Maßstäben.
erster Versuch.jpg
...sieht halt noch :poo: aus.
3er pack.jpeg
...mittlerweile sind einige von uns über die Testfase hinaus...haben Akkus(Li-Ion) bestellt...da rennen die Dinger locker 2std. damit..Dontupolev hat schon welche mit 650mA getestet.
Jens Langchassis.jpg
...hier einige Prototypen von mehren Leuten...einige davon laufen schon...aber alles noch in Planung
Massagejens.jpg
erster 132er Bau von Sven.jpg
Dontupolev Parts.jpg

...da kommt noch was :dancing: :shake: :sweat: :thumbsup:

...laaaaft immer...baue z.B. bald einen GVH....einen Gegenverkehrhindi :P
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Hindi...ohne Schleifer

Beitrag von oerk »

Oerk ist zu blöd, dem seiner laaaft ned :(

Ist also nicht idiotensicher!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Hindi...ohne Schleifer

Beitrag von Rufus »

...laaaaft noch net :tongue-wink: ...noch!
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Hindi...ohne Schleifer

Beitrag von oerk »

Hast ja recht. Also mit V1-Chassis laaafts wie :pig: , aber immer nur im Kreis fahren reicht mir nicht, das Ding hat mehr Potenzial :boxer:

Alles weitere später...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Hindi...ohne Schleifer

Beitrag von lubomir »

oerk hat geschrieben:Hast ja recht. Also mit V1-Chassis laaafts wie :pig: , aber immer nur im Kreis fahren reicht mir nicht, das Ding hat mehr Potenzial :boxer:

Alles weitere später...
Geiles Projekt. Man könnte eine kleine Remote-Control einbauen, mit der beide Fahrer auf Knopfdruck je 1x abwechselnd einen taktischen Spurwechselimpuls in dem Teil auslösen dürfen...

Hab am Dienstag vom Frank erfahren, dass hier so wenig los ist, weil mittlerweile das halbe Forum in WhatsApp unterwegs ist...


Greetz, M
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Hindi...ohne Schleifer

Beitrag von oerk »

Das ist auch eine gute Idee :anbeten:

Geht dann nur per Funk, weil das Teil keine Schleifer hat. Ich behalt's mal im Hinterkopf :grin:

Jo, per WhatsApp kann man sich einfach schneller austauschen, sonst hätte das Projekt sicher nicht so schnell Fahrt aufgenommen. Die Svensens sind da gewaltig am Machen, ich komme nicht mehr hinterher :red:

Aber die Ergebnisse werden auf jeden Fall gepostet!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
servobär
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:28
Wohnort: Belm
Kontaktdaten:

Re: Hindi...ohne Schleifer

Beitrag von servobär »

Hallo,
erinnert ihr euch noch an den? 132er läuft wie verrückt.
Bild
Bild
Braucht aber noch Abweiser für die Kurveninnenführungen, hoppelt sonst mit den breiten Hinterschlappen über die Dinger und fährt so dann nicht wirklich rund.
Schwer zu überholen das Ding.
Gruß Thomas
Bild

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Hindi...ohne Schleifer

Beitrag von oerk »

Thomas, den kannte ich noch gar nicht! Mit was läuft der? Auch 9V?

Hier mein bescheidener Beitrag zum Akkuhindi-Hype:

Hindernisfahrzeug mit 9V-Block und Motorsteuerung über einen Arduino Nano. Der wechselt nach dem Zufallsprinzip alle 5-10 Sekunden die Spur, kündigt aber den Spurwechsel vorher per Blinker an.

Bei Kollision mit einem vorausfahrenden Fahrzeug bleibt er stehen, macht die Warnblinkanlage an, wartet kurz und wechselt dann auf die andere Spur.

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=KiDhOZDL4KU
2016-11-01 21.52.44.jpg
Ja, der Arduino Nano sitzt kopfüber im Führerhaus und guckt vorne raus - dafür kriegt er seine Software-Updates quasi durch die Windschutzscheibe :grin:
2016-11-01 21.53.06.jpg
Für leichteren Akkuwechsel extra zum Pritschenwagen umgebaut. Ja, der muss so dreckig sein.
2016-11-01 21.53.39.jpg
Blink
2016-11-01 21.54.38.jpg
Normales, gut laufendes V1-Chassis und die Motorsteuerplatine, links der Mikroschalter für die Kollisionserkennung.
2016-11-01 21.55.48.jpg
...und so sieht das von innen aus :scared:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Hindi...ohne Schleifer

Beitrag von Rufus »

Ganz großes Kino
:respekt: :shake: :sweat: :thumbsup:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Hindi...ohne Schleifer

Beitrag von Commander »

Alter Bayer, ich bin ja sowas von entzückt.
Keine Ahnung wie Du das hingekriegt hast aber ich würde das Teil auch gerne haben.
Optisch ist zwar noch ein wenig Luft nach oben aber das funzt ja technisch perfekt.
Respekt meinerseits. Wie komme ich jetzt an so ein Teil???
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Antworten