Innenführung für gerade Schienen zum aufstecken-gibts das?

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Benutzeravatar
magnetimarelli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 21:59

Innenführung für gerade Schienen zum aufstecken-gibts das?

Beitrag von magnetimarelli »

Hallo Leute,
beim Lesen im Forum bin ich irgendwo (ach ja- bei der 132er Speedkurve) über diese aufsteckbaren Innenführungen bei der 132er gestolpert. Frage: gibt es die auch für die 140er oder kann man die auch gleich von der 132er nehmen? Wenn ich das richtig verstanden habe lagen diese "Innenrandführungen" zum aufstecken auf die Bande den Hinderniswagen bei...?
Hintergrund: wir haben beim momentanen Bahnaufbau zwei K1 die in eine Gerade münden. Bei gemäßigter Fahrt kommt es immer wieder zu Kontaktproblemen, da die Wagen nach der K1 in der Geraden aufgrund der Fliehkraft von der Bande abrücken. Durch die Montage dieser Stücke wollte ich das Problem beseitigen, indem die Fahrzeuge noch ein wenig in der Geraden geführt werden. .
Vielen Dank für Hinweise, wo ich die bekommen kann.
Julian

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Innenführung für gerade Schienen zum aufstecken-gibts das?

Beitrag von lubomir »

Besorg dir einfach im Baumarkt L-Winkel und verlängere die Innenkurvenführung in die Gerade hinein. Im Zweifelsfall hast halt dann ein paar Geraden, die nicht mehr original sind…
Die Aufsteckteile von der 132 passen nicht und wären dafür eigentlich ich zu schade..
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
magnetimarelli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 21:59

Re: Innenführung für gerade Schienen zum aufstecken-gibts das?

Beitrag von magnetimarelli »

Danke für den Tipp! Dann werde ich mir wohl ein paar Führungsgeraden Bauen......

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Innenführung für gerade Schienen zum aufstecken-gibts das?

Beitrag von Servospeedway »

1645D600-988D-44CF-ABAC-5BC0626DED23.jpeg
Geht one wall free
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Antworten