Tja, NIDERWENIGERN-RING mit Helgas und Julians Schrauberscheune abgesoffen.

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
magnetimarelli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 21:59

Re: Tja, NIDERWENIGERN-RING mit Helgas und Julians Schrauberscheune abgesoffen.

Beitrag von magnetimarelli »

So liebe Servofreunde, an Weihnachten hatten Helga und ich ja ein wenig Zeit....
Die Freiwillige Feuerwehr Niederwenigern kam mit einem Löschzug vorbei und hat sich mal ein genaues Bild der Schäden gemacht. Speziell die Verrostung der Schienen wurde sehr intensiv diskutiert und wie man vielleicht noch was retten kann.
Experten vom der Rennbahnleitung  im Gespräch mit der Feuerwehr
Experten vom der Rennbahnleitung im Gespräch mit der Feuerwehr
Wir kamen nach einigen Versuchen zu der Überzeugung, dass man durch Scheuern mit warmem Prilwasser vielleicht noch die ein oder andere Gerade retten kann. Außerdem gab es ja noch einen kleinen Schienenvorrat, der mal aussortiert wurde weil die Schienen als nicht optimal für später weggelegt wurden....man weiß ja nie...Außerdem hatte ich ja noch alle K2 gewaschen und sauber getrocknet. Es war schwierig über die Feiertage eine Baufirma hier in Hattingen zu finden, Durch einen Zufall erfuhren wir, dass der Chef von ABELS BAU Rennsportbegeistert ist und so standen am 25.12. immerhin eine kleine Mannschaft mit einigen Helfern und Baufahrzeugen zur Verfügung so dass erste Bauarbeiten für einen neuen Niederwenigernring beginnen konnten.
Der Greifbagger von ABELS und eine erste Lieferung Betonstützen treffen ein. Der Hochspannungstrafo noch mit Überschwemmungslehm- funktioniert aber einwandfrei
Der Greifbagger von ABELS und eine erste Lieferung Betonstützen treffen ein. Der Hochspannungstrafo noch mit Überschwemmungslehm- funktioniert aber einwandfrei
Die nächste Stützenlieferung trifft ein- es geht voran.
Die nächste Stützenlieferung trifft ein- es geht voran.
Die alte Planierraupe von ABELS sprang sogar ohne Probleme nach 5 Jahren Standzeit an und hilft bereits bei der Streckenreinigung
Die alte Planierraupe von ABELS sprang sogar ohne Probleme nach 5 Jahren Standzeit an und hilft bereits bei der Streckenreinigung
Erste Schaulustige sammeln sich entlang der Bande. Helga ist mit Ihrem GTA an der wiedereröffneten Tankstelle
Erste Schaulustige sammeln sich entlang der Bande. Helga ist mit Ihrem GTA an der wiedereröffneten Tankstelle
Auch ein erstes Provisorisches Fahrerlager hat sich gebildet, nachdem einige Rennbegeisterte von einer Rennfahrt am 25.12. erfahren hatten.
Vorläufiges Fahrerlager. Die Feuerwehr weist auf Hochwasserprobleme bei den Stellplätzen für die Wohnmobile hin.
Vorläufiges Fahrerlager. Die Feuerwehr weist auf Hochwasserprobleme bei den Stellplätzen für die Wohnmobile hin.
Der alte Capri wird bereits auf ein Rennen vorbereitet.
Der alte Capri wird bereits auf ein Rennen vorbereitet.
Die Tribüne füllt sich- schon Schlangen vor den Toiletten.
Die Tribüne füllt sich- schon Schlangen vor den Toiletten.
Helga und ich stolz vor den einzigen beiden fahrbereiten Autos: Sie standen in einer Vitrine auf der Fensterbank und wurden vom Hochwasser verschont. 2 schnelle Mabuchis
Helga und ich stolz vor den einzigen beiden fahrbereiten Autos: Sie standen in einer Vitrine auf der Fensterbank und wurden vom Hochwasser verschont. 2 schnelle Mabuchis
Die erste Runde. Reifen warmfahren. Die Zuschauer sind begeistert. Augebucht1 2 spannende 50 Rundenrennen sind angesetzt.
Die erste Runde. Reifen warmfahren. Die Zuschauer sind begeistert. Augebucht1 2 spannende 50 Rundenrennen sind angesetzt.
Tja wass soll man sagen: 1:1 steht es. Jeder hat ein Rennen gewonnen. :banana: Es bleibt also Spannend. Nun steht erstmal der abendliche Verwandtenbesuch auf dem Programm. Und vielleicht kann in den nächsten Tagen der Capri repariert werden. Alle anderen Rennwagen sind noch in der Werkstatt: Hochwasserschäden. Aber ich denke bald wird es wieder spannende Berichte vom Niederwenigernring 2.0 geben, wenn er auch noch nicht die alte legendäre Größe hat.
Viele Grüße an alle Servofahrer und noch einen schönen Weihnachtssonntag wünschen

Helga und Julian. :prost:

PS zum Abschluss hier noch ein Blick auf den neuen Ring:
Hubschrauberflug über die neue Strecke: wesentlich kleiner als die alte und stark K2 lastig- aber besser als nichts!
Hubschrauberflug über die neue Strecke: wesentlich kleiner als die alte und stark K2 lastig- aber besser als nichts!

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Tja, NIDERWENIGERN-RING mit Helgas und Julians Schrauberscheune abgesoffen.

Beitrag von Roni »

coole frau mitn alfa !!!! :thumbsup:
es geht wieder bergauf :banana: :driver:
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Tja, NIDERWENIGERN-RING mit Helgas und Julians Schrauberscheune abgesoffen.

Beitrag von bert.50 »

Danke für den tollen Bericht!!!
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Tja, NIDERWENIGERN-RING mit Helgas und Julians Schrauberscheune abgesoffen.

Beitrag von Berlinservo »

Schön, wieder eure Berichte zu lesen :banana:

Es geht voran 🤩👍
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Antworten