V3 Fahrereinsatz lösen

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
thegenuine
Beiträge: 19
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:03

V3 Fahrereinsatz lösen

Beitrag von thegenuine »

Hallo zusammen,
ich habe noch ein paar übrig gebliebene 140er V3 Autos.
Bei einigen hat sich der Fahrer gelöst und liegt lose im Fahrereinsatz.
Hat jemand eine Idee wie man diesen ohne Beschädigung wieder fixieren kann?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: V3 Fahrereinsatz lösen

Beitrag von Commander »

Einfach wieder in die Grundplatte einstecken und von unten dann mit dem Lötkolben fixieren wie bei allen anderen Inlets auch. Keine Ahnung warum das bei V3ern nicht ab Werk gemacht wurde :durst:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

thegenuine
Beiträge: 19
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:03

Re: V3 Fahrereinsatz lösen

Beitrag von thegenuine »

Danke für die schnelle Antwort. Um den Fahrer in die Grundplatte einzustecken muss ich diese ja zunächst lösen, damit ich von oben dran komme. Hier liegt mein Problem die Grundplatte bzw. das ganze Fahrergehäuse rauszunehmen. Ich würde diese gerne entfernen ohne etwas abzubrechen.

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: V3 Fahrereinsatz lösen

Beitrag von Commander »

Welches Modell genau ? Eigentlich sind irgendwo Haken ( hintere Seitenscheibe ) die man etwas drücken muss und dann fällt Alles raus. Scheibe und Inlet sind auch irgendwo nur gesteckt mit Widerhaken. Leider ist die Scheibe-Inlet Verbindung gerne ausgehärtet und neigt zum Brechen.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

thegenuine
Beiträge: 19
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:03

Re: V3 Fahrereinsatz lösen

Beitrag von thegenuine »

Bei zwei Karossen habe ich es hinbekommen. Das waren Clips vorhanden.
Jetzt habe ich noch den Golf III GTI. Da kann ich nichts zum lösen erkennen?
Vielleicht jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: V3 Fahrereinsatz lösen

Beitrag von Commander »

Ich habe unglaublicherweise gerade keinen zur Hand aber ich meine mich zu erinnern das der hinter dem hinteren Schraubzapfen eingeklemmt war. das ganze Inlet versuchen nach vorne zu schieben war meine ich der Trick evt sogar ein Stück durch die Vorderscheibe. Beim Einbau schrabbt das am Zapfen vorbei und rastet am Ende ein.
Ohne Gewähr !!!!!!
Zuletzt geändert von Commander am Mo 18. Jan 2021, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

thegenuine
Beiträge: 19
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:03

Re: V3 Fahrereinsatz lösen

Beitrag von thegenuine »

Danke für deine Hilfe. Ich werde es mal versuchen

thegenuine
Beiträge: 19
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:03

Re: V3 Fahrereinsatz lösen

Beitrag von thegenuine »

Genial es hat geklappt :-)

Antworten