Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"
Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"
Servus Servo Gemeinde, heute nach längerer Abwesenheit im Forum, mal ein paar Bilder vom derzeitigen Aufbau Stand der "Leinetal-Schleife". Hat alles deutlich länger gedauert als anfangs gedacht und wie das Leben dann halt so Spielt (neue Liebe, zusammen ziehen etc.)mit der Zeit.
Aktuell sind es 31m Strecke und bleibt auch erstmal so.
Material für mehr Meter hätte ich noch genug, Platz ist nur leider noch begrenzt und 2. Ebene hab ich noch nicht angefangen können.
Boxengasse 2 Spurig ist fertig. Zusatzeinspeisung fertig.
STZ Schienen auch aber beim Löten der Platine hab ich wohl völlig verkackt, grade alles auf dem Weg zu Helmut.
Danke Helmut, für dein Rettungsangebot.
Im V1 Fuhrpark hat sich schon etwas Richtung Wachstum getan.
Erster eigner Umbau mit selbst geklebtem verlängerten Chassis nach Helmut´s Bauanleitung.
Als Mitarbeiter der Marke musste es irgendwie auch ein Volvo werden.
V3 hab ich auch manchmal nicht widerstehen können (für die Vitrine).
Gibt denke ich immer noch ne Menge Arbeit, aber langsam komm ich recht gut mit den V1 Fahrzeugen klar und Sie lenken und fahren richtig gut für meinen Geschmack (Die Profis holen da sicher noch etwas mehr raus).
Carrera Evolution Regler Umbau steht noch an. Dann wird das Jahr rum sein.
Hoffen wir mal auf Besserung der Aktuellen Lage und das die nächsten Treffen an denen ich gerne wieder Teilnehmen würde, auch stattfinden dürfen.
P.S. Falls jemand noch welche über hat, ich suche für den Hindernisbus die Umlenkungen am Fahrbahnrand. Oder Druckt die vielleicht schon jemand selber?
Grüße aus Süd Niedersachsen,
Mike
Aktuell sind es 31m Strecke und bleibt auch erstmal so.
Material für mehr Meter hätte ich noch genug, Platz ist nur leider noch begrenzt und 2. Ebene hab ich noch nicht angefangen können.
Boxengasse 2 Spurig ist fertig. Zusatzeinspeisung fertig.
STZ Schienen auch aber beim Löten der Platine hab ich wohl völlig verkackt, grade alles auf dem Weg zu Helmut.
Danke Helmut, für dein Rettungsangebot.
Im V1 Fuhrpark hat sich schon etwas Richtung Wachstum getan.
Erster eigner Umbau mit selbst geklebtem verlängerten Chassis nach Helmut´s Bauanleitung.
Als Mitarbeiter der Marke musste es irgendwie auch ein Volvo werden.
V3 hab ich auch manchmal nicht widerstehen können (für die Vitrine).
Gibt denke ich immer noch ne Menge Arbeit, aber langsam komm ich recht gut mit den V1 Fahrzeugen klar und Sie lenken und fahren richtig gut für meinen Geschmack (Die Profis holen da sicher noch etwas mehr raus).
Carrera Evolution Regler Umbau steht noch an. Dann wird das Jahr rum sein.
Hoffen wir mal auf Besserung der Aktuellen Lage und das die nächsten Treffen an denen ich gerne wieder Teilnehmen würde, auch stattfinden dürfen.
P.S. Falls jemand noch welche über hat, ich suche für den Hindernisbus die Umlenkungen am Fahrbahnrand. Oder Druckt die vielleicht schon jemand selber?
Grüße aus Süd Niedersachsen,
Mike
- oerk
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Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"
Hallo Mike,
das gefällt mir sehr gut!
das gefällt mir sehr gut!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"
Moin
Sieht gut aus
Torsten
Sieht gut aus
Torsten
Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"
Jo, moin Mike,
endlich mal ne Zeitanzeige, die man auch erkennen kann. Schön FETT.
Sobald es wieder Sinn macht, ist deine LTS ja einen Ausflug wert. Umrum 100 km Anfahrt ....
also ca. 43 Min.
Grüße ausm CSK
marco
endlich mal ne Zeitanzeige, die man auch erkennen kann. Schön FETT.
Sobald es wieder Sinn macht, ist deine LTS ja einen Ausflug wert. Umrum 100 km Anfahrt ....
also ca. 43 Min.
Grüße ausm CSK
marco
SERVO
Vorsprung durch Lenkung
Vorsprung durch Lenkung
Anzeige Zeitmessung
Klasse gemacht....das gefallt ma
Grüße aussem Saarland
hatte auch das Light & Time am laufen... ...bin dann aber doch nochmal zur alten Software gewechselt.
...den Namen hab ich vergessen ...ne Frauenstimme sagt da die Zeit an...awa sonst kein Gespräch
Zeigt halt nur die Beste- und die letzte Rundenzeit...da is L&T besser
...ansonsten (glaube ich, nix wissen) sind die Funktionen gleich.
Finde daran die Darstellung für kleine Bildschirme besser
...einfach hübscher...is awa wie imma Geschmackssache
Funzt seit Jahren einwandfrei
Grüße aussem Saarland
Hi zusammen,
hatte auch das Light & Time am laufen... ...bin dann aber doch nochmal zur alten Software gewechselt.
...den Namen hab ich vergessen ...ne Frauenstimme sagt da die Zeit an...awa sonst kein Gespräch
Zeigt halt nur die Beste- und die letzte Rundenzeit...da is L&T besser
...ansonsten (glaube ich, nix wissen) sind die Funktionen gleich.
Finde daran die Darstellung für kleine Bildschirme besser
...einfach hübscher...is awa wie imma Geschmackssache
Funzt seit Jahren einwandfrei
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
140er Umlenkpfosten
Hi Mike,
das hatten wir vor paar Monaten hier...find's net...jemand hat da was gebosselt...ausgesägt aus einer
der Aufsteckbaren Innenführungen (V3 in rot/gelb)
Edit:
Hab's gefunden...Seal is Schuld
Monate...der Wahnsinn is ewig her...5Jahre
viewtopic.php?p=30400#p30400
...zweites Bild...hat die gelbe genommen
Vermute zwei miteinander verklebt...verdreht sich nix mehr
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"
Danke erstmal für das positive Feedback, heute war der Hindi Bulli dran und der Nachbau der Umlenkung aus den Rasanto Kurvenstücken (vielen Dank für den Tip Rufus), läuft super.
Danach sind die beiden F1 zum Boxen Stopp dran gewesen. Hatte ich seit dem Kauf noch nicht in die Hand genommen. Renault läuft nach der Überholung super, lenkt super aber leider ist das Chassis hinten beschädigt. Führung hinten rechts abgebrochen. Scheint schon mal geklebt gewesen zu sein. Ferrari ist leider der Stift für das Ritzel der Lenkung am Chassisboden gebrochen. Hab noch 2 Repro‘s von Thorsten da, aber die sind dann doch ganz anders wie die originalen. Hat die schonmal wer von euch verwendet für die F1? Wie werden am besten die Aufnahmen der Schleifer am Chassisboden befestigt? Nieten oder geht auch ein guter Sekundenkleber? Gruß Mike
Danach sind die beiden F1 zum Boxen Stopp dran gewesen. Hatte ich seit dem Kauf noch nicht in die Hand genommen. Renault läuft nach der Überholung super, lenkt super aber leider ist das Chassis hinten beschädigt. Führung hinten rechts abgebrochen. Scheint schon mal geklebt gewesen zu sein. Ferrari ist leider der Stift für das Ritzel der Lenkung am Chassisboden gebrochen. Hab noch 2 Repro‘s von Thorsten da, aber die sind dann doch ganz anders wie die originalen. Hat die schonmal wer von euch verwendet für die F1? Wie werden am besten die Aufnahmen der Schleifer am Chassisboden befestigt? Nieten oder geht auch ein guter Sekundenkleber? Gruß Mike
Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"
Puh Mike. Da hatte ich auch schon mal Probleme mit. Ich habe es mal mit Kleber versucht. Danach komnte ich das Chassis in die Tonne kloppen.
Könner fahren Carrera
Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"
Ich hab da 1,6 mm Schrauben mit passenden Muttern genommen. Bekommt man ziemlich günstig.
Einfach nach M 1.6 googeln
Einfach nach M 1.6 googeln
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de
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Langchassis Repro
Hi,
den hinteren bereits geklebten Abstandshalter kannste ankleben und verstärken.
..da hat bestimmt noch irgendwer hier Tipps zur Verstärkung !?
Optisch und Stabil wie zuvor gefällt am besten...schneide die Heckpartie aus einem Opfer-Chassis...die kpl.
Chassisrückwand mit den A.Haltern sauber bei beiden.
...und setze die gleich etwas höher ein ...oft zumindest
Oder von 132er Chassisresten passt da auch immer was angepasstes.
Hauptsache etwa gleiches Material...große Klebefläche.
Unnötiges schnitze isch mit dem Skalpell oder schneide das brutal mit der Super Knips vom Chassis...sägen geht
sicher auch.
...könnte aber mit einer heißen Klinge auch prima funzen...feilen geht ...schmiert auch so
Hab mir zur Halterbefestigung mal bei Conrad 1,5er und 2mm Senkkopf-Schrauben mit Muttern gekauft...auch Unterlegscheiben...Aber sauteuer
Hatte zuerst die Schleiferhalter der letzten V1er Chassis-Serie genommen...die mit dem großen
Motorhalter bis über Hinterachse.
...dort ist der S.Halter aus einem Stück und direkt mit dem Anschluß am Motor verbunden...das geht
vorerst ohne Schraube... der eingehängte Schleifer hält den S.Halter sowie Feder im Chassis...laaaaft...war aber
damit im Langchassis nicht zufrieden ...der Halter ist dort zu weit vom Motor entfernt...aber....da fällt mir gerade was dazu ein.. sollte auch...oder doch anders...nee...oder wie...wassen jetzt....ooooooh...alles vergessen.
Grüße
den hinteren bereits geklebten Abstandshalter kannste ankleben und verstärken.
..da hat bestimmt noch irgendwer hier Tipps zur Verstärkung !?
Optisch und Stabil wie zuvor gefällt am besten...schneide die Heckpartie aus einem Opfer-Chassis...die kpl.
Chassisrückwand mit den A.Haltern sauber bei beiden.
...und setze die gleich etwas höher ein ...oft zumindest
Oder von 132er Chassisresten passt da auch immer was angepasstes.
Hauptsache etwa gleiches Material...große Klebefläche.
Unnötiges schnitze isch mit dem Skalpell oder schneide das brutal mit der Super Knips vom Chassis...sägen geht
sicher auch.
...könnte aber mit einer heißen Klinge auch prima funzen...feilen geht ...schmiert auch so
Hab mir zur Halterbefestigung mal bei Conrad 1,5er und 2mm Senkkopf-Schrauben mit Muttern gekauft...auch Unterlegscheiben...Aber sauteuer
Hatte zuerst die Schleiferhalter der letzten V1er Chassis-Serie genommen...die mit dem großen
Motorhalter bis über Hinterachse.
...dort ist der S.Halter aus einem Stück und direkt mit dem Anschluß am Motor verbunden...das geht
vorerst ohne Schraube... der eingehängte Schleifer hält den S.Halter sowie Feder im Chassis...laaaaft...war aber
damit im Langchassis nicht zufrieden ...der Halter ist dort zu weit vom Motor entfernt...aber....da fällt mir gerade was dazu ein.. sollte auch...oder doch anders...nee...oder wie...wassen jetzt....ooooooh...alles vergessen.
Grüße
Zuletzt geändert von Rufus am So 13. Dez 2020, 21:56, insgesamt 4-mal geändert.
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....