Motoren tauschen

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Tommy77
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Sep 2020, 17:53

Motoren tauschen

Beitrag von Tommy77 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Gerade versuche ich meine gute Servo 140 wieder flott zu machen. Die Kinder sollen damit genauso viel Spaß haben wie ich damals.
Allerdings klappt es noch nicht so gut. Die Fahrzeuge kommen irgendwie nicht ausreichend auf Trapp, bleiben häufig stehen und die Steilkurve kommen sie gar nicht rum.

Habe die Schienen schon angefangen zu reinigen. Ist schon deutlich blanker, aber da geht noch was.
Die Schleifenkontakte habe ich alle erneuert. Ebenso die harten Reifen.

Ich habe mir auch Austauschmotoren bestellt. Bin mir aber nicht sicher, ob diese korrekt eingebaut sind.
Bei den alten war stets ein Widerstand mit auf die Motoren aufgelötet. Bei den neuen fehlen die. Der Verkäufer meinte, dass die nicht nötig seien. Ist das korrekt?

Danke!!!

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Motoren tauschen

Beitrag von Commander »

Tach Tommy.
Schön dass Du hierher gefunden hast.
Schwierig Deine Fragen ganz allgemein zu beantworten, es gibt mehrere Versionen der Servo 140. Bisschen genauere Angaben oder Bilder bräuchten wir hier schon um Dir weiter helfen zu können.
Biete Dir auch an die 100 km zu mir zu kommen und ich klär Dich servotechnisch mal ganz genau auf.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Tommy77
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Sep 2020, 17:53

Re: Motoren tauschen

Beitrag von Tommy77 »

Hi Commander, habe die Widerstände o.ä. alle ausgebaut. Die Motoren laufen trotzdem. Mehr Probleme machen mir auch die Kontakte/ Lenkung. Mache dazu mal einen neuen Beitrag auf. Danke!

Antworten