Carrera Servo 140 Avus

Alles zur Carrera Servo 140
The-Y-Driver
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 18:57

Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von The-Y-Driver »

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Carrerabahn von Anfang der 90er wieder reaktivieren. Es ist die Servo 140 Avus mit dem schwarzen Porsche 959 und dem Ferrari Testarossa.

Leider ist der Gummi der Reifen nichts mehr. Ich beschäftige mich schon eine Weile damit, aber ich bin mir unsicher welche Reifen passen würden. Sind es die Ortmann 40a für hinten und die Ortmann 40T für vorne? Weiß da jemand Bescheid? Welche Onlineshops könnt Ihr empfehlen? Ich bräuchte dann noch die Kupferschleifer, dann rennt das Ding wieder :grin: :thumbsup:

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von Rufus »

Hallo und Willkommen hier :bye:

Schau mal hier;

viewtopic.php?f=5&t=4034&hilit=Ersatzteilliste

Hast V3er...die benötigen Ortmann Nr.40 ...ja, ohne zusätzlichen Buchstaben hinten dran, einfach nur Nr.40
...die drei Fragezeichen in Klammern können im Ersatzteil-Posting weg :thumbsup:
Vorne Ortmann 40s ...Schau mal auf Heisse Reifen, da siehste Bilder mit Felgen...40t könnens auch sein...Tippe ungesehen auf 40s :knockout:

Solltest alles bei Heisse-Reifen.de bekommen, auch passende Schleifer etc....
https://www.heisse-reifen.com/39202120/startseite-

Speziel mit V3ern hatten wir's hier die letzten Wochen...lies das mal durch, könnte helfen :durst:
http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4986

Grüße, :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von oerk »

Willkommen!

Rufus hat eigentlich schon alle Fragen beantwortet.

Du hast die beste V3-Grundpackung, nämlich die mit den Kurve 2. Jetzt noch ein paar Schienen und bessere Autos dazu, und der Spaß kann beginnen ;) *duckundweg*
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

The-Y-Driver
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 18:57

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von The-Y-Driver »

Hallo zusammen, super, Danke Euch.
Das mit den Reifen ist eine Wissenschaft für sich als Laie 😀.
Von dem Shop habe ich im Ersatzteilthread schon gelesen, allerdings war der Inhaber laut Website im Krankenhaus, da war ich unsicher ob ich dort bestellen soll.
Ich habe übrigens noch den Looping dazu 😂.
Ich war echt erstaunt das nach 30 Jahren alles noch funktioniert...
Ich werde die Autos mal aufschrauben und eine große Inspektion machen 🤣
Gibts aus Eurer Sicht noch was zu beachten? Das Licht geht glaube ich nicht mehr, mal schauen was es damit auf sich hat... sollte man die Gummis von der Lenkung tauschen ?
Noch eine Frage, die Schleifer kann man ja innen oder außen am Vorderwagen stecken. Was hat es damit auf sich? Beides funktioniert.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von oerk »

The-Y-Driver hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 19:46 allerdings war der Inhaber laut Website im Krankenhaus, da war ich unsicher ob ich dort bestellen soll.
Ich weiß nicht, ob er schon wieder auf freiem Fuß ist - am besten einfach nachfragen.
The-Y-Driver hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 19:46 sollte man die Gummis von der Lenkung tauschen ?
Auf jeden Fall.
The-Y-Driver hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 19:46 Noch eine Frage, die Schleifer kann man ja innen oder außen am Vorderwagen stecken. Was hat es damit auf sich?
Die Schleifer innen ist für Auto A, also den links gesteckten Regler.

Schleifer außen ist Auto B, der rechts gesteckte Regler.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von Massagejens »

Lolli / Torsten ist wieder Zu Hause .. kannst bestellen ! Am besten anrufen weil er viele Sachen noch nicht im Shop aufgeführt hat ..
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

The-Y-Driver
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 18:57

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von The-Y-Driver »

Ich habe bei Heiße bestellt 😀 Nachdem ich jetzt mal einen Wagen aufgeschraubt habe, habe ich gesehen dass vorne bei der Lenkung gar kein Gummi ist. Fehlt da was? Siehe Bilder.
Dateianhänge
AA78CA14-0E30-4361-B5BA-F0059840653D.jpeg
333D671D-D337-4D24-86BC-20E81C0E9B1E.jpeg

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von Marcello »

Uiuiui. Der braucht aber mal ne Grundreinigung. Kannst mir gerne mal ein Chassis schicken. Mache dir das fit. Habe alles hier dafür. Ich mach dir auch Originale Bürstenschleifer drunter. Das ist am besten.
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von Rufus »

Ja...fehlt das Reibradgummi/Fahrradventilschlauch...Lolli hat den richtigen.

...wie Marcello bereits erwähnt...solltest mal alles säubern :scared:
Motor von unten nach oben ausdrücken..die Hinterachse nach unten...Chassishälften kannste zusammen lassen, wenn Klammer noch gut is...also die Kiste nicht extrem durchhängt und auf der Bahn schleift.

Mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin kannste den Motor einsprühen, voll rein damit und ausblasen...von dem Reiniger aber besser nix auf Chassis kommen lassen...Öl an beide Enden, aber nicht unbedingt unters Reibradgummi.

...bleib dran :thumbsup:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

The-Y-Driver
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 18:57

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von The-Y-Driver »

Marcello hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 20:24 Uiuiui. Der braucht aber mal ne Grundreinigung. Kannst mir gerne mal ein Chassis schicken. Mache dir das fit. Habe alles hier dafür. Ich mach dir auch Originale Bürstenschleifer drunter. Das ist am besten.
Danke fürs Angebot ich probiere es erstmal selbst.

Antworten