Der Schmugglerring

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Der Schmugglerring

Beitrag von oerk »

Tach,

Heiko (Customizer) war vor ein paar Tagen bei mir. 140er am Dachboden hat echt besch... funktioniert: zu kalt, zu dreckig, zu ungemütlich.

Deshalb: Rumpelkammer von Büro aufgeräumt, zumindest den Platz unter der 160er, und 140er in klein aufgebaut.

140er auf unter 3qm
+ Mafia-Schikane (trotz wenig Platz)
= Schmugglerring

Varianten dieser Streckenführung hatte ich früher schon, aber eben ohne Mafia-Schikane.

Mit STZ light gemessen gibt es wie erwartet mehrere Ideallinien, die schnellste ist nicht offensichtlich --> Erwartungen erfüllt :)
schmugglerring1.jpg
schmugglerring2.jpg
schmugglerring3.jpg
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Der Schmugglerring

Beitrag von Massagejens »

Sehr schick dein Schmugglerring :respekt:

Die Mafiaschikane gefällt mir auch gut
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Der Schmugglerring

Beitrag von lubomir »

geile idee macht das ganze niederschweliger....
und endlich gibt es noch jemand am äussersten zipfel von bayern, der mit dir servo fährt.
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Customizer
Beiträge: 152
Registriert: Di 17. Dez 2013, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Der Schmugglerring

Beitrag von Customizer »

eine absolut schmucke Bahn... da muss ich bald mal wieder vorbei schaun 8-)
h€!K.O. 3:16

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Der Schmugglerring

Beitrag von Rufus »

Saugudd...

sehr schmugglisch...bring dann im Spätsommer was zum schmuggeln (und nuggeln) mit :prost: :ok: :smoke:

Mit STZ light gemessen gibt es wie erwartet mehrere Ideallinien, die schnellste ist nicht offensichtlich --> Erwartungen erfüllt

Top...so hab ich's aach gern...wirst aber nach ein paar Wochen deine schnellste Linie finden. :driver:

:tag:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Schmugglerring

Beitrag von oerk »

Customizer hat geschrieben:eine absolut schmucke Bahn... da muss ich bald mal wieder vorbei schaun 8-)
Absolut! Läuft auch viel besser als die große Bahn... rühr dich einfach, wenn du Zeit hast.
Rufus hat geschrieben:Saugudd...

sehr schmugglisch...bring dann im Spätsommer was zum schmuggeln (und nuggeln) mit :prost: :ok: :smoke:

Mit STZ light gemessen gibt es wie erwartet mehrere Ideallinien, die schnellste ist nicht offensichtlich --> Erwartungen erfüllt

Top...so hab ich's aach gern...wirst aber nach ein paar Wochen deine schnellste Linie finden. :driver:

:tag:
Ich glaube, bis zum Südtreffen bleibt die nicht. Zu klein, zu im Erdgeschoss und außerdem kann dann entweder nur 140er oder 160er gefahren werden.

Mal schauen, was beim Südtreffen aus der 140er wird. Der Platz, an dem sie bisher war, passt mir nicht mehr. Die ist immer zu wenig gefahren worden, und das muss einen Grund haben. Geräusche übertragen sich auch zu stark nach unten.

Was haltet ihr von einer Platte, so 2m x 2,50m? Könnte vielleicht auf der Freifläche zwischen den Bastlertischen und der 132er Platz haben, wo der Michi immer seine Autos aufbaut. Auf Tischhöhe natürlich. Da würde sicher mehr 140er gefahren, als das bisher der Fall war. :driver:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Der Schmugglerring

Beitrag von Lollipop_007 »

Das so wenig 140er gefahren wird hat einen einfachen Grund Stefan.

Wenn die Promille steigen bekommt Mann einen Tunnelblick und da verschwimmen halt die Konturen der 140er Autos schneller als die der 132er. :auslach: :anbeten:
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Schmugglerring

Beitrag von oerk »

Har har har :P

Drum müssen wir die Fahrzeuge halt näher an den Fahrer heranrücken. Also Tisch.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:08
Wohnort: Gottmadingen

Re: Der Schmugglerring

Beitrag von Rookie »

Tisch - Sag´ ich doch!
So eine Schikane hätt´ich auch gern...
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Schmugglerring

Beitrag von oerk »

Rookie hat geschrieben:Tisch - Sag´ ich doch!
So eine Schikane hätt´ich auch gern...
Ich muss immer mehr feststellen, dass das Auf-dem-Boden-Rumkriechen der Grund ist, warum ich gar nicht mehr so gern 140er fahre. Ich will einfach näher am Geschehen sein. Insofern ist diese Bahn nur eine Zwischenlösung. Ich denke über den Tisch weiter nach :)

Gestern die Bahn zur Hälfte wieder zerlegt und gereinigt. Es waren doch sehr viele zweifelhafte und angerostete Schienenteile dabei. Irgendwie hatte ich den Zustand meines Schienenmaterials besser in Erinnerung. Riesige Probleme bei der Stromversorgung, und das auf gerade mal 12m Streckenlänge. Macht sich vor allem bei den Hindis bemerkbar. Heute abend kommt die andere Hälfte dran.

Die Schikane ist eigentlich nur die 2-auf-4-spurige Schikane mit schmalen Leitern (mit breiten Leitern existiert sie ja nicht). Die sollte für wenig Geld zu haben sein und funktioniert sehr gut. Kontakt ist eigentlich trotz der schmalen Leiter kein Problem, aber sie wölbt sich in der Mitte nach oben, deshalb setzen gern Autos auf. Ich suche noch nach einer Lösung. Die anderen Fahrbahnteile sind alle Standard - man muss halt ein paar auserwählen, bei denen man die Zapfen mit einer Zange plattdrückt, dann passen sie mit der Schikane zusammen. Die offizielle Kombinationsfahrbahn ist unnötig.

Oder die Selbstbauvariante: http://www.servospeedway.de/Basteleien/ ... ikane.html

Für die, die's noch nicht wissen ;) : Vom Fahrerischen eröffnet die "Mafiaschikane" ganz neue Möglichkeiten. Bei der hier sind die drei äußeren Spuren ungefähr gleich schnell. Duelle werden dadurch richtig interessant.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten