Servo 160 Reifen

Alles zur Carrera Servo 160
Antworten
Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Servo 160 Reifen

Beitrag von RoseTattoo »

Hallo,

habe jetzt drei Grupas für kleines Geld bekommen und noch ein paar K2 dazu gekauft. Jetzt brauche ich Hilfe. Welche Reifen brauche ich für vorne und hinten? Außerdem würde ich mich über Bahnlayouts als Anregung für einen Aufbau freuen. Größe sollte 200 x 100 cm nicht überschreiten. Auf ein paar cm kommt es nicht an.

Mal schauen was für Vorschläge kommen.

Gruß

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Servo 160 Reifen

Beitrag von seal »

Moin Jens,

wenn du Glück hast, sind manchmal noch weiche und griffige Originalreifen an den Fahrzeugen. Die sind dann auch weiterhin sehr gut zu gebrauchen. Meine schnellsten Fahrzeuge haben z. T. Originalreifen drauf. Die meisten alten Reifen sind allerdings zu hart.

Ansonsten sehr gut sind die Silikonreifen von LifeLike. Gibt es bei Umpfi:

07120801A LifeLike SuperTires .446 schwarz 4 (Stück)

Vorderreifen: O-Ringe von lelebeck. Größen z. B. 7x1,5mm oder 6,5x1,5mm,sowie 7x2mm oder 6,5x2mm oder ähnliches. Dünne Reifen für schmale Felgen, dickere Reifen für breitere Felgen. Da gibt es ja nunmal massig viele Varianten. Und für die Felgen mit Steg (bei den "neueren" Schraubkarossen fast immer dran) ... Steg ab, Felge aufrauhen und einfach O-Ringe 6,5x2mm draufklemmen - hält ohne Kleber.

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Antworten