Chassis-Umbau Servo 160

Alles zur Carrera Servo 160
Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Chassis-Umbau Servo 160

Beitrag von seal »

Moin,

unterschiedliche Längen der Chassis bei den 132ern sind ja einfach, weil schon von Haus aus vorgesehen.

Bei den 140ern sind Chassis-Verlängerungen dank gedruckter Hilfsmittel auch recht unkompliziert.

Bei den 160ern sieht das, wie ich mal wieder feststellen konnte, anders aus.... :pfff:

Es gibt bei den 160ern, wie den meisten bekannt, zwei Längen mit folgenden Achsmaßen:
Oben normales Chassis - 4.2cm<br />Unten Langchassis - 4.4cm
Oben normales Chassis - 4.2cm
Unten Langchassis - 4.4cm

Hab das vor ein paar Jahren schonmal ergänzt, sprich verlängert und auch gekürzt (da müssen allerdings auch die Schleifer gekürzt werden):
Ganz oben Ultrakurz-Chassis - 3.8cm<br />Ganz unten Ultralang-Chassis - 5.6cm
Ganz oben Ultrakurz-Chassis - 3.8cm
Ganz unten Ultralang-Chassis - 5.6cm

Jetzt habe ich ne sehr schöne Karosse in die Hand bekommen, die nur einen Tick zu lang für ein Langchassis war. Normaler Weg, die Radläufe auszudremeln wäre bei der aber ein Frevel gewesen. Hätte die Optik zerstört.

Also mal wieder ein Chassis verlängern... War nicht ganz einfach, aber mit nem Hinterteil eines Blockmotor-Chassis und Vorderteil eines Teilemotor-Chassis hat es geklappt:
Zweites von unten - neue Variante - 4.6cm
Zweites von unten - neue Variante - 4.6cm

Hier mit den dazugehörigen Karossen:
Ups....die neue fehlt ja noch.
Ups....die neue fehlt ja noch.

Ist noch nicht ganz fertig. Ergebnis kommt dann.....
Zuletzt geändert von seal am Sa 20. Feb 2021, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Chassis-Umbau Servo 160

Beitrag von Berlinservo »

Hab echt keine Ahnung von der 160er... :red:

Aber es ist echt spannend dir zu zu sehen... :banana:

Filigran Arbeit vom Feinsten !!!

:respekt: :respekt: :respekt:
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Chassis-Umbau Servo 160

Beitrag von seal »

Danke danke.

Gerade sind auch noch die Alu-Felgen von Jörg angekommen. Die fehlten halt noch. Hatte tatsächlich gar keine mehr. :scared:

Jetzt isser fertig:
Chevy Vega Dragster - AFX Magnatraction Karosse, Original aus den End-Siebzigern
Chevy Vega Dragster - AFX Magnatraction Karosse, Original aus den End-Siebzigern
Hier noch ein paar Bilder
20210220_114547.jpg
20210220_114606.jpg
20210220_114619.jpg
Auf jeden Fall ein Highlight unter meinen Fahrzeugen. Bin selber total begeistert. 8-)
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Chassis-Umbau Servo 160

Beitrag von oerk »

seal hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 11:58 Bin selber total begeistert.
Ich auch, der sieht böse aus. Im positiven Sinne natürlich.
seal hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 10:50 Oben normales Chassis - 4.2mm
Unten Langchassis - 4.4mm
Ey, ich hab gegrübelt was du mit 4,2 und 4,4mm meinst. 4,2cm bzwl. 42mm, oder?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Chassis-Umbau Servo 160

Beitrag von Berlinservo »

Mann...!!!

...is´ der KLASSE !!!!

:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

(...schreit aber nach Licht...) :laugh-tears: :laugh-tears: :laugh-tears: Du weißt ja, da lass ich nicht locker :laugh-tears: :laugh-tears: :laugh-tears:
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Chassis-Umbau Servo 160

Beitrag von seal »

oerk hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 13:25
Ey, ich hab gegrübelt was du mit 4,2 und 4,4mm meinst. 4,2cm bzwl. 42mm, oder?
Wo steht da mm? :kinnkratz: :tongue-wink:
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Chassis-Umbau Servo 160

Beitrag von Berlinservo »

oerk hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 13:25 Ey, ich hab gegrübelt was du mit 4,2 und 4,4mm meinst. 4,2cm bzwl. 42mm, oder?

Hab ich auch schon gegrübelt und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass er Zentimeter meint...

Na, ja der arme Dietmar hat´s halt nicht so mit den Zahlen, schon gar nicht mit so kleinen...
Am Bau geht´s ja nur um Meter...
:laugh-squint: :laugh-tears:
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Chassis-Umbau Servo 160

Beitrag von Berlinservo »

seal hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 13:30
Wo steht da mm? :kinnkratz: :tongue-wink:
Jetzt schummelt der auch noch... :tongue-squint:
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Chassis-Umbau Servo 160

Beitrag von seal »

Ich hab nur von meinem Recht zur Nachbesserung Gebrauch gemacht....wenn du hier schon vom Bau anfängst. :lol3:
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Chassis-Umbau Servo 160

Beitrag von Rufus »

Saugudd...sieht aus wie 132er :kiss:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten