Seite 2 von 9
Re: Back to the roots
Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 20:49
von slot68
Moin
Schön das es wenn auch kleiner mit der Servo weitergeht,hatte schon gedacht da schmeißt wieder einer hin
.
Torsten
Re: Back to the roots
Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 23:26
von Massagejens
Die K2 plus Kurve super umgesetzt
Re: Back to the roots
Verfasst: Do 19. Nov 2020, 10:58
von Commander
Da könnte man ja die 140er K2 mit gefranzten Innenführungen astrein für nehmen. Ich wollte die alle wegschmeissen, für die Kollegen die keine K2 plus in 140 haben sehr interessant.
Re: Back to the roots
Verfasst: Do 19. Nov 2020, 11:45
von Jolly_Rogers
Commander hat geschrieben: ↑Do 19. Nov 2020, 10:58
Da könnte man ja die 140er K2 mit gefranzten Innenführungen astrein für nehmen. Ich wollte die alle wegschmeissen, für die Kollegen die keine K2 plus in 140 haben sehr interessant.
Das stimmt. Hast du da welche zu verkaufen? Ich würde gerne welche nehmen.
Re: Back to the roots
Verfasst: Fr 20. Nov 2020, 15:27
von Commander
Ich komme im Moment nicht an die Sachen ran, hab ein kleines Platzproblem
Re: Back to the roots
Verfasst: Fr 20. Nov 2020, 20:25
von Jolly_Rogers
Kein Problem,
im Frühjahr bin ich wieder in Grefrath.
Vielleicht schaffst du’s ja bis dahin dein Platzproblem in den Griff zu bekommen.
Re: Back to the roots
Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 13:16
von Commander
Dann warte ich extra solange
Re: Back to the roots
Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 18:29
von lubomir
Commander hat geschrieben: ↑Do 19. Nov 2020, 10:58
Da könnte man ja die 140er K2 mit gefranzten Innenführungen astrein für nehmen. Ich wollte die alle wegschmeissen, für die Kollegen die keine K2 plus in 140 haben sehr interessant.
Pluskurven an sinnvoller Stelle (nicht überall!) bringen auf jeden Fall einen schönen Twist rein...
Grade bei der 132, wo es das ja original nie gab...
Hier mit unserer neuen Fangeinrichtung:
- von unten: 2 L Profile gebogen und angeschraubt.
- Fangeinrichtung im Schnitt
- Eingebaut von oben. Sitzt am Ende einer 5m-Gerade, es gab immer wieder schadenträchtige Abflüge
- Aussenansicht mit zurechtgeschnittener Isomatte (bei dem Dekomotiv müssen wir noch bei...)
Schlitzen der Schiene für die Plusführung hätten wir uns übrigens sparen können. Das geht besser, wenn man bei einem L einen Schenkel kürzt, das ganze vorbiegt und dann von oben draufklebt. Haben wir bei den anderen Pluskurven so gemacht.
Re: Back to the roots
Verfasst: So 22. Nov 2020, 18:12
von seal
Moin allerseits. Weiter an der
-Gasse gebastelt.....
Die selbst hergestellte K2 Plus war ja nur die Zwischenstufe..... Endprodukt sieht jetzt so aus:
- Boxengassenausfahrt a la Rufus innen in der K2 Plus
- Vorteil. Beide Hauptspuren können genutzt werden. Boxenausfahrt stört dabei nicht.
"Oval" wieder aufgebaut und mit Hindi und ASH getestet
https://youtu.be/loeCUThYbl0
https://youtu.be/roVysJXWpYI
Kommen beide super durch.
Normale Fahrzeuge sowieso.
Als nächstes wird jetzt die Boxen-Einfahrt erneuert. Auch da sollen beide Hauptspuren nutzbar bleiben und die Hindis trotzdem durchfahren können......hab ne Idee, mal schauen, ob es klappt.
Re: Back to the roots
Verfasst: So 22. Nov 2020, 20:09
von Commander
Hast richtig Bock, merkt man