Seite 1 von 9
Back to the roots
Verfasst: Di 17. Nov 2020, 22:16
von seal
Moin.
Da ja in letzter Zeit in nicht allzu weiter Entfernung von mir eine schöne Bahn (im CSK natürlich) entstanden ist bzw. noch am entstehen ist, hab ich meine 140er abgebaut.
- Nach viereinhalb Jahren ein letzter Blick
- Langsam verschwindet alles
- Nur die schönen Ferrari-Bilder bleiben
Und Tschüss.....
Re: Back to the roots
Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 08:28
von Commander
Super Idee
Sollte ich hier auch mal vorschlagen
Re: Back to the roots
Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 08:59
von oerk
Viereinhalb Jahre? Du hast dir doch eben erst die ersten 140er Sachen geholt
Hab die alte Bahn noch im Kopf, die hier steht doch höchstens 1-2 Jahre
Der F40 in der Shell-Lackierung gefällt immer noch.
Naja, jedenfalls schade dass sie weg ist.
Re: Back to the roots
Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 09:44
von lubomir
....Du könntest die Sachen Armin verkaufen.
Re: Back to the roots
Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 09:53
von seal
Wie was verkaufen?
Nix da .... fahren kann ich 140er bei Marco und außerdem hoffe ich ja immer noch darauf, irgendwann mal ein richtiges Carrera-Zimmer zu haben. Allerdings wird das wohl noch ein paar Jahre dauern. Die Jungs wollen einfach nicht ausziehen.
Re: Back to the roots
Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 09:56
von seal
oerk hat geschrieben: ↑Mi 18. Nov 2020, 08:59
Viereinhalb Jahre? Du hast dir doch eben erst die ersten 140er Sachen geholt
Hab die alte Bahn noch im Kopf, die hier steht doch höchstens 1-2 Jahre
Der F40 in der Shell-Lackierung gefällt immer noch.
Naja, jedenfalls schade dass sie weg ist.
1. Mai 2016....
http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic. ... 423#p33423
Und außerdem hätte auch ich über 80 Fahrzeuge
nicht in 1-2 Jahren hingekriegt.
Re: Back to the roots
Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 13:14
von seal
Tja. Wie der Name sagt, geht's "back to the roots". Hier soll wieder eine schöne 160er entstehen.
Also bin ich zuerst mal tiiiiiief unter die Platte gekrabbelt. Fast hätte ich nicht wieder rausgefunden....
Und erstmal das Wichtigste rausgekramt.
- Die Deko
Nebenbei noch etwas aussortiert und ein paar Säcke mit Müll und Altpapier gefüllt.
Re: Back to the roots
Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 18:27
von seal
Danach....Spannung. Wird die Technik,
-Gasse und so, die 4.5 Jahre in der Bananenkiste schadlos überlebt haben?
- Boxengasse mit STZ, geregelte Trafos light, passen auch wieder schön in die Versenkungen, weil kleine Trafos
Tatsächlich. Nur zwei Kabel an der Boxeneinfahrt lose. Und da war es wieder...an der 160er Schiene etwas anzulöten.
aber hat geklappt.
Scheint auch alles zu funktionieren.
Aber so wird die Box nicht bleiben.
1. Die Hindistopschiene muss länger, da rollen die Hindis drüber raus.
2. Durch die Ausfahrt ist die rechte Spur der Hauptfahrbahn eigentlich nicht nutzbar.
Also andere Ausfahrt bauen. Am besten a la Rufus innen in der K2plus.
K2plus? 160er?
Re: Back to the roots
Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 18:43
von seal
Erstens kommt später.
Aber Zweitens......."gibt's nicht geht nicht" oder so ähnlich.
Also K2plus selber bauen.
- Innenführung einer K2 raustrennen.....
- ...und schon weg.
- Ausmessen, anzeichnen und grob ne Vertiefung reindremeln.
- Etwas feiner nachfräsen
- Mittelführung (aus einer Bande einer Doppelgeraden) einkleben.
- Das ganze noch bei einer zweiten K2....fertig.
Bleibt noch zu klären, kommen meine Trucks durch die K2plus durch? Also Test-Oval aufgebaut, Testlauf.....
Mit umgebauten Jegs-Truck:
https://youtu.be/kX9QwdLr-PY
Und mit ASH-Truck:
https://youtu.be/q5algSe0n_k
Laaaaaft.
Re: Back to the roots
Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 20:28
von Marcello
Geil!