Carrera Servo 160 Neuanfang

Alles zur Carrera Servo 160
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Carrera Servo 160 Neuanfang

Beitrag von oerk »

Immer gegenläufige Kurven nehmen, also Gerade, Linkskurve, Gerade, Rechtskurve. In der Kurve auch mit gegenläufigen Stücken experimentieren, mit Radien experimentieren (wobei das bei der 160 nicht so wichtig ist).

Ich hab versucht, das bei deiner Strecke umzusetzen, was aber mangels Platz natürlich kompromissbehaftet ist. Denke trotzdem, dass es recht gut gelungen ist.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Carrera Servo 160 Neuanfang

Beitrag von seal »

thegenuine hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 07:23 Nochmal was zu den Vorderreifen: Ich habe gesehen dass es auch fertige Ortmann Reifen für Vorderreifen mit Nut gibt. Hat die schonmal jemand getestet.
Ich glaube, ich hab da irgendwo in irgendeiner Kiste ein paar von rumliegen. :halo:
Bei den 160ern aber noch nie getestet. Falls ich sie finde und irgendwann mal wieder so ein Chassis fertigmache, werde ich das mal ausprobieren.

Allerdings bevorzuge ich ganz eindeutig die alten Chassis mit Teilemotor (fahren besser). Und da gibt es solche Felgen nicht. Kann also dauern, bis ich berichte.... :D
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Rollicke
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Jan 2015, 18:33

Re: Carrera Servo 160 Neuanfang

Beitrag von Rollicke »

Kannst Du definitiv nehmen die 40y für die Fahrzeuge mit Blockmotor. Passen gut und funktionieren einwandfrei. Sehr gute Reifen.

thegenuine
Beiträge: 19
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:03

Re: Carrera Servo 160 Neuanfang

Beitrag von thegenuine »

So ich habe nun fast alle Probleme beseitigt. Die Bahn läuft soweit.
Ich habe aber noch eine Sache die den Spielspaß ein wenig stört.
Undzwar kann man auf der Außenbahn fast Vollgas durchfahren, abgesehen von zwei Bremspunkten.

Wie bekomme ich das in Griff?-Hindis? oder noch eine kleine Änderung am Layout.

Habt ihr das vielleicht noch einen Tipp für mich?

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Carrera Servo 160 Neuanfang

Beitrag von oerk »

Naja, es sind ja auch die ein oder andere Innenkurve zu fahren, also ganz Vollgas geht sowieso nicht. Aber ein Stück weit ist das bei der Servo normal.

Hindis helfen natürlich, aber nur wenn man auch mit Hindis fahren möchte ;)

Halt mal nach dem viertufigen Trafo Ausschau, den finde ich für 160 perfekt. Der dreistufige ist mir etwas zu lahm.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten