Die Suche ergab 7 Treffer

von Sasso140
Sa 17. Jul 2021, 12:24
Forum: Servo allgemein
Thema: Frage zur Stromversorgung
Antworten: 43
Zugriffe: 5546

Re: Frage zur Stromversorgung

Das Netzteil für meinen Bastelkeller hat 24V(-12V zu +12V) und kann ~2,5A rausgeben. Vorteil dabei ist dann je +3V, +5V, +12V und zusätzlich einen geregelten Ausgang an der Front zu haben… ist aber ein anderes Thema bzw. ein anderer Anwendungsbereich. Ich hab inzwischen quergelesen und die SuFu inte...
von Sasso140
Sa 17. Jul 2021, 10:11
Forum: Servo allgemein
Thema: Frage zur Stromversorgung
Antworten: 43
Zugriffe: 5546

Re: Frage zur Stromversorgung

Moin Helmut,
vielen Dank für den Link! :ok:
von Sasso140
Fr 16. Jul 2021, 15:36
Forum: Servo allgemein
Thema: Frage zur Stromversorgung
Antworten: 43
Zugriffe: 5546

Re: Frage zur Stromversorgung

Hab mich vielleicht auch voreilig zu der Aussage verleiten lassen… hätte mich letztendlich auch gewundert! Bilder von umgebauten Netzteilen sind mir wohl einfach noch nicht untergekommen. :updown: Welche Netzteile bzw. Umbauten gibt es denn bei euch so? Für meinen Hobbykeller habe ich mal aus einem ...
von Sasso140
Fr 16. Jul 2021, 12:47
Forum: Servo allgemein
Thema: Frage zur Stromversorgung
Antworten: 43
Zugriffe: 5546

Frage zur Stromversorgung

Moin, habe mich in letzter Zeit häufiger gefragt, warum eigentlich mit den alten Trafos gefahren wird? Gibt ja gute und kostengünstige Spannungsversorgungen, bei denen das Ausgangssignal recht sauber ist und und vor allem feiner regelbar. Dazu auch die Frage, mit welcher Spannung man einen soliden D...
von Sasso140
Do 15. Jul 2021, 21:57
Forum: Servo 140
Thema: Frage zu STZ-Box bzw. STZ-Light
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Re: Frage zu STZ-Box bzw. STZ-Light

:ok:
von Sasso140
Do 15. Jul 2021, 15:40
Forum: Servo 140
Thema: Frage zu STZ-Box bzw. STZ-Light
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Frage zu STZ-Box bzw. STZ-Light

Moin zusammen, trotz Sommerloch mal die Frage nach der STZ-Steuerung. Wird die STZ-Box bzw. STZ-Light noch supported? Hatte auf Servospeedway.de mal ne Mail abgesetzt, aber bisher nichts gehört… Interessiere mich sehr dafür, eine richtige Zeitmessung an der Bahn zu haben. PC mit Parallel-Port liegt ...
von Sasso140
So 27. Jun 2021, 22:23
Forum: Servo 140
Thema: Warum verstehe ich das erst jetzt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1440

Warum verstehe ich das erst jetzt?

Moin zusammen, mein Name ist Stefan und ich hab die 30 längst überschritten. Lese schon einige Zeit hier mit bzw. quer zum Thema Servo 140. Hat schon viele Fragen gelöst, die ich hatte. Etwas Hintergrund dazu: Als mich vor einiger Zeit ein Freund frage, ob ich Interesse an seiner alten Carrera-Bahn ...