Die Suche ergab 5 Treffer

von kannnix
Sa 16. Jan 2021, 18:08
Forum: Servo 160
Thema: Schaltung Hindernisfahrzeug
Antworten: 51
Zugriffe: 20118

Re: Schaltung Hindernisfahrzeug

ich habs ausprobiert, der gleichrichter bringt nix. ich hab den verdacht, daß der oszillator im adapter den motor mit der diode braucht, um vernünftig zu arbeiten, das zeug ist aufeinander abgestimmt. verdammte analogtechnik ;-) wieso nicht einfach raus mit dem ganzen müll, eine einfache gleichspann...
von kannnix
Mo 4. Jan 2021, 09:23
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitalisierung der Servo
Antworten: 156
Zugriffe: 47634

Digitalisierung der Servo

Quasi die Weiterführung vom Hindernissfahrzeug-Basteln : Hat schon mal jemand probiert, die 160 mit Digitaltechnik auszurüsten ? In nem Bus (=Hindernissfahrzeug) oder so ist sicher genug Platz, bei den normalen Autos ist's natürlich schon sehr eng .. Wie geht das denn bei den modernen Bahnen, die we...
von kannnix
So 3. Jan 2021, 18:18
Forum: Servo 160
Thema: Schaltung Hindernisfahrzeug
Antworten: 51
Zugriffe: 20118

Re: Schaltung Hindernisfahrzeug

Das nenne ich Nägel mit Köpfen. Danke für die Superinfo ! Ohne die Schaltung zu verstehen (oh weh, Analogtechnik..) : das Oszibild zeigt einen Rechteckpuls mit kleinem Nachschwinger (das ist keine zweite Halbwelle denke ich). Also kein Wechselsignal, Gleichrichter bringts nicht. Die Schaltung im Aut...
von kannnix
So 3. Jan 2021, 16:51
Forum: Servo 160
Thema: Schaltung Hindernisfahrzeug
Antworten: 51
Zugriffe: 20118

Re: Schaltung Hindernisfahrzeug

Hallo, (mein Post von gerade eben ist irgendwie verschwunden, also nochmal : ) zuerst mal danke für den freundlichen Empfang hier ! Hat Carrera die Technik nie dokumentiert ? Na ja, also quasi "reverse engineering" angesagt. Schade, daß man die vielen Bilder und Schaltpläne aus dem Link ob...
von kannnix
So 3. Jan 2021, 14:48
Forum: Servo 160
Thema: Schaltung Hindernisfahrzeug
Antworten: 51
Zugriffe: 20118

Schaltung Hindernisfahrzeug

Hallo, ich bin neu hier, und versuche meine uralte Servo160 zu reaktivieren. Zwei Wägen laufen, ich versorge mit einem regelbaren Netzteil mit rund 12 Volt. Jetzt will ich ein Hindernisfahrzeug (weißer Polizei-Bus) zum Laufen kriegen. In eine Richtung ist es gefahren, ich wollte es umdrehen und habe...