Die Suche ergab 40 Treffer

von Servus
Sa 16. Jan 2021, 17:18
Forum: Servo 140
Thema: Vielen Dank ans 140er Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 4397

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Oh, Dankeschön, habe lange an dem Wagen restauriert. Kein G40, es ist ein 1988er Polo 86c GT mit Kotflügelverbreiterungen von VW. Den G40 gab es 1989 dann mit 500 Exemplaren, beim 86c2F wurde der G40 dann erst zum Serienmodell. Ich denke, das Foto zeigt, das KFZ-Dosenlack durchaus ok ist: https://i....
von Servus
Sa 16. Jan 2021, 05:16
Forum: Servo 140
Thema: Vielen Dank ans 140er Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 4397

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Dankeschön, Ja, ich verwende Fahrzeugfarben, meist Felgenfarben und Reste von Fahrzeuglacken aus der Dose.

Ich bin insofern gar kein Modellbauer.

Bild
von Servus
Fr 15. Jan 2021, 19:53
Forum: Servo 140
Thema: Vielen Dank ans 140er Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 4397

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Habe noch einen Standard-Audi mit VW-Lack LZ5T verschönt

Bild

Bild
von Servus
Do 7. Jan 2021, 23:33
Forum: Servo 140
Thema: Vielen Dank ans 140er Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 4397

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Ach, der Corona-Lockdown sorgt bei mir für weitere Basteleien auf Servo-Basis. Ich muss echt sagen; wie gut doch die Proportionalität der Carrera-Modelle ist. Mein Europablau-Perleffekt geht zur Neige, ein letzter Wagen in diesem schönen Farbton (Obwohl helle Farben auf der Bahn besser aussehen). Di...
von Servus
Do 7. Jan 2021, 23:25
Forum: Servo allgemein
Thema: Ein paar Fragen zu Carrera Servo
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Re: Ein paar Fragen zu Carrera Servo

Danke für die netten Antworten! "Die Mutter aller Rennbahnen" Ja, die Lenkbarkeit war der absolute Oberhammer ! Nach Versuchen der frühen 70er Jahre auf Uni 132-Basis und bei Scalextric ("You steer") war die echte Lenkung mit einschlagenden Rädern ein technischer Wahnsinn. Kopien blieben stümperhaft...
von Servus
So 3. Jan 2021, 10:56
Forum: Servo allgemein
Thema: Ein paar Fragen zu Carrera Servo
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Re: Ein paar Fragen zu Carrera Servo

Danke für die netten Antworten!!! In mancher davon finde ich mich auch selbst wieder; die Feinmechanik an den V1 finde ich einfach gut. Leider kam ich "in der schlechten Zeit" zur Carrera. Meine erste Bahn, die Super 8 (BMW-Cover) mit hässlichen V3-Porsche war eine klare Verbrauchertäuschung. Heute ...
von Servus
Sa 2. Jan 2021, 12:25
Forum: Servo allgemein
Thema: Ein paar Fragen zu Carrera Servo
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Re: Ein paar Fragen zu Carrera Servo

Vielen Dank für Eure Antworten!!! ja, das mit den Grundpackungen "8" und Ovalkurs leuchtet mir ein. Und den Stromspeicher kann es technisch nicht geben. Jetzt habe ich doch noch eine sehr persönliche Frage an Euch : Warum betreibt Ihr in aller Konsequenz (mit Selbstbau etc.) die Carrera Servo und wa...
von Servus
Fr 1. Jan 2021, 12:06
Forum: Servo allgemein
Thema: Ein paar Fragen zu Carrera Servo
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Ein paar Fragen zu Carrera Servo

Hallo Ihr Lieben, mich beschäftigen folgende Fragen: Warum haben alle Carrera-Servo Grundpackungen die "8" , also eine Grundkonzeption mit Längenausgleich? Warum wurden jahrelang "Super-8" Grundpackungen 140 und 160 mit dem Deister-Deckelbild "zwei BMWs" verkauft, obwohl der Inhalt ein völlig andere...
von Servus
Fr 1. Jan 2021, 11:40
Forum: Servo 140
Thema: Vielen Dank ans 140er Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 4397

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Oh, eine Prima Idee mit dem Zusatzteil!!!! Das muss aber schon supergenau passen, ansonnsten empfehle ich einfach: Bei lockerem Aufbau vermeidet man einfach die Kurzgeraden. Bei Festaufbau kann man aus einem schwarzen Plastikstreifen schnell was unsichtbares kleben. Fahrbahnteile sind doch bei jedem...
von Servus
Fr 25. Dez 2020, 22:02
Forum: Servo 140
Thema: Vielen Dank ans 140er Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 4397

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Mit Bildern eines Staus habe ich begonnen, mit Staubildern beende ich meinen Beitrag. https://i.servimg.com/u/f12/15/80/44/44/p1050239.jpg https://i.servimg.com/u/f12/15/80/44/44/p1050238.jpg https://i.servimg.com/u/f12/15/80/44/44/p1050236.jpg https://i.servimg.com/u/f12/15/80/44/44/p1050235.jpg ht...