Die Suche ergab 10 Treffer

von Katadrama
Mo 23. Nov 2020, 12:36
Forum: Servo 140
Thema: Flutlichtanlage 53911 - LED möglich?!
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Re: Flutlichtanlage 53911 - LED möglich?!

Hallo Armin,
besten Dank für die schnelle Antwort, werde mal schauen, ob die LED was taugt,
viele Grüße,
Katadrama
von Katadrama
Sa 21. Nov 2020, 23:26
Forum: Servo 140
Thema: Flutlichtanlage 53911 - LED möglich?!
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Flutlichtanlage 53911 - LED möglich?!

Liebe Servofreunde, halbes Jahr habe ich jetzt meine Servo 140, inzwischen 20 m Strecke. Die Bilanz, so es kommen musste: zwei Totalschäden, mit Porsche und BMW M1 aus der einspurigen Kurve geflogen, dann beide Teileträger. Sonst läufts, V1 Autos, neue Reifen, neue Schleifer, Lenkgetriebe erstaunlic...
von Katadrama
Sa 27. Jun 2020, 06:58
Forum: Servo 140
Thema: Kontaktprobleme V3 Ford Capri und kleine Steilkurve als Nadelöhr
Antworten: 18
Zugriffe: 2883

Re: Kontaktprobleme V3 Ford Capri und kleine Steilkurve als Nadelöhr

Guten Morgen Marcello, danke fürs Angebot mit dem Capri. Ich denke, ich werde aber eben auf V1 Chassis gehen, die dürften dankbarer sein. Hoffentlich gibt es bei Ebay gescheite davon. Ja die alte Steilkurve werde ich ausbauen und Servo Plus Steilkurve reinflanschen, letztere macht schon auf der Verp...
von Katadrama
Fr 26. Jun 2020, 23:47
Forum: Servo 140
Thema: Kontaktprobleme V3 Ford Capri und kleine Steilkurve als Nadelöhr
Antworten: 18
Zugriffe: 2883

Einstiegsfahrzeug

Hallo Marcello,
ich glaub ich sollte auf V1 Chassis setzen, inzwischen habe ich den Unterschied alleine bei der Lenkung auf dem Schirm. Natürlich zum Einstieg was Gutmütiges, also was ich auch technisch und fahrermäßig zum Laufen bringe.
von Katadrama
Fr 26. Jun 2020, 23:44
Forum: Servo 140
Thema: Kontaktprobleme V3 Ford Capri und kleine Steilkurve als Nadelöhr
Antworten: 18
Zugriffe: 2883

Re: Kontaktprobleme V3 Ford Capri und kleine Steilkurve als Nadelöhr

Danke für den Tip mit dem stauchen und leicht auffächern. Stimmt, dann wird mehr Fläche für Kontakt geboten. Werde ich ausprobieren. 75952 Steilkurve 180 Grad, Besonderheit: keine normalen Kontakte, sondern Art Drahtspule als Kontakt. Läuft bei mir ohne bauliche Abstützung, wirkt aber recht stabil. ...
von Katadrama
Fr 26. Jun 2020, 23:19
Forum: Servo 140
Thema: Kontaktprobleme V3 Ford Capri und kleine Steilkurve als Nadelöhr
Antworten: 18
Zugriffe: 2883

Kontaktprobleme V3 Ford Capri und kleine Steilkurve als Nadelöhr

:achtung: Guten Abend, meinen V3 Ford Capri Turbo habe ich mit Ortmann - Rennreifen und Reibradgummi instandgesetzt, außerdem bekam er neue Schleifer. Leider wurden die Kontaktprobleme eher schlechter als besser, kann man die Schleifer falsch herum montieren?! Oder liegt es vielleicht am falschen Wi...
von Katadrama
Fr 19. Jun 2020, 22:03
Forum: Servo 140
Thema: Als Minitrixmodellbahner fremdgegangen
Antworten: 8
Zugriffe: 1754

Re: Als Minitrixmodellbahner fremdgegangen

Guten Abend, inzwischen habe ich den Ford Capri Turbo der Grundpackung geöffnet und es ist ein V3. Den Gummischlauch zwischen Mabuchi Motor und Lenkung muss ich wohl ersetzen, der ist runterradiert. Auffällig war der Staub im Fahrzeuggehäuse, extrem, überall, damit könnten ganze Rehakliniken Desensi...
von Katadrama
Mi 17. Jun 2020, 22:44
Forum: Servo 140
Thema: Als Minitrixmodellbahner fremdgegangen
Antworten: 8
Zugriffe: 1754

Re: Als Minitrixmodellbahner fremdgegangen

Guten Abend,
da darf ich mich erst einmal bedanken für die viele Info. Ich denke, die Reifen sind fällig, betonhart bei allen drei Autos, wie altes Kaugummi unter Schülerbank.
Damit werde ich jetzt mal anfangen, was gscheits aufziehen usw.
Grüße aus der Bifistadt
von Katadrama
Mi 17. Jun 2020, 13:26
Forum: Servo 140
Thema: Als Minitrixmodellbahner fremdgegangen
Antworten: 8
Zugriffe: 1754

Re: Als Minitrixmodellbahner fremdgegangen

Frage:
Probleme bei Spurwechsel:
Sind die Reifen das Problem oder liegt sowas an der Lenkungsmechanik?
Optisch sehen Reifen noch gut aus, aber das will nix heißen
von Katadrama
Mi 17. Jun 2020, 13:13
Forum: Servo 140
Thema: Als Minitrixmodellbahner fremdgegangen
Antworten: 8
Zugriffe: 1754

Als Minitrixmodellbahner fremdgegangen

Mahlzeit und Guten Tag! Ich muss mich outen: als Spur N Modellbahner habe ich mich in der Mitte des Lebens (also irgend ein ferner Ausläufer der Pupertät) vergessen, Kindheitstraum erinnert und jetzt bei Ebay für kleines Geld eine Servo 140 geschossen. Grundpackung Nachtrally mit sehr viel Zubehör, ...