Die Suche ergab 4699 Treffer

von oerk
Di 11. Aug 2020, 23:10
Forum: Servo 140
Thema: Langsam gehts Los
Antworten: 26
Zugriffe: 1370

Re: Langsam gehts Los

Öl auf die Ritzel, damit der Ritzelkäfig so leichtgängig wie möglich bleibt. Klar heißt das, dass man öfter nachschmieren muss. Keramikfett habe ich noch nicht versucht, von Teflonfett war ich jedenfalls nicht überzeugt. Die Elkos sind i.d.R. noch gut, aber ich geb zu sie nicht gemessen zu haben. Na...
von oerk
Di 11. Aug 2020, 18:06
Forum: Servo 140
Thema: Langsam gehts Los
Antworten: 26
Zugriffe: 1370

Re: Langsam gehts Los

Cool, die sind eigentlich sehr unkompliziert, wenn man ihnen die gleiche Wartung wie den Fahrautos angedeihen lässt.

Auch wenn er neu ist, die Diode musst du vermutlich trotzdem tauschen.
von oerk
Di 11. Aug 2020, 11:47
Forum: Servo 140
Thema: Neue Bahn endlich fertig
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Neue Bahn endlich fertig

Hallo Micha,

ich weise jegliche Verantwortung von mir ;)

Über mangelnde lange Geraden kann man sich sicher nicht beschweren, und die Mafiaschikane lässt drei Vollgasvarianten zu - gefällt!
von oerk
Mo 10. Aug 2020, 22:49
Forum: Servo 140
Thema: Liebäugeln mit der Servo 132
Antworten: 5
Zugriffe: 88

Re: Liebäugeln mit der Servo 132

Marcello hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 13:26
Können K1 Kurven überhaupt gut befahren werden?
Ähnlich der 140. Es geht, aber schön ist anders. Sobald bspw. in einer 180°-Kurve eine K2 am Anfang ist, wird das ganze schon viel flüssiger. Klatsch eine zweite mit rein, und es macht sogar Spaß.
von oerk
Mo 10. Aug 2020, 11:37
Forum: Servo 140
Thema: Liebäugeln mit der Servo 132
Antworten: 5
Zugriffe: 88

Re: Liebäugeln mit der Servo 132

Hallo Marcello, Preis: kannst du selber beobachten. Fahrautos (also Standard-935 und -Stratos) sind etwas teurer als 140er V1, aber durchaus noch im Rahmen. Standardschienen sind auch billig, was wirklich teuer ist sind die K2 - und die brauchst du zwingend! Ersatzteilversorgung/Repro: Hinterreifen ...
von oerk
Do 6. Aug 2020, 08:18
Forum: Servo allgemein
Thema: Geburtstage und so Sachen
Antworten: 17
Zugriffe: 1981

Re: Geburtstage und so Sachen

Ebenso Ois Guade aus Niederbayern!

Oida Hoderlump!
von oerk
Mo 3. Aug 2020, 17:12
Forum: Servo allgemein
Thema: Vor Entsorgung gerettet...
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Vor Entsorgung gerettet...

Sehr spontan, eine Person mehr kriegen wir auch ohne Vorbereitung durchgefüttert ;)
von oerk
Mo 3. Aug 2020, 07:53
Forum: Servo allgemein
Thema: Vor Entsorgung gerettet...
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Vor Entsorgung gerettet...

Und falls das nicht klappt, hab ich Interesse! (aber nicht an allem)
von oerk
Mi 29. Jul 2020, 15:12
Forum: Servo 140
Thema: Back in Time. ............
Antworten: 10
Zugriffe: 201

Re: Back in Time. ............

giphy (2).gif
von oerk
Di 28. Jul 2020, 09:01
Forum: Treffen
Thema: Wintertreffen 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Re: Wintertreffen 2022

Pfff... Ich hab mein Feierabend-Bier gestern einfach schon vor dem Feierabend getrunken :tongue-squint: quasi uneinholbar!