Die Suche ergab 4781 Treffer

von oerk
Mo 18. Jan 2021, 09:26
Forum: Servo 160
Thema: digitales ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1077

Re: digitales ?

Sensationell! Wenn wir nicht gerade dummerweise eine Pandemie zu bewältigen hätten, wäre ich jetzt in unglaublicher Vorfreude :p Aber, Geduld... nächstes Jahr vielleicht. Die Idee eines Langstreckenrennens würde mich im übrigen auch reizen. Ich sag ja schon lang, wir sollten mal versuchen Rennen mit...
von oerk
Fr 15. Jan 2021, 12:28
Forum: Servo allgemein
Thema: Lenkrad link oder rechts?
Antworten: 6
Zugriffe: 139

Re: Lenkrad link oder rechts?

Hab noch keine Möglichkeit gefunden, den Stream der Kamera am PC anzuzeigen.

Geht leider nur über die mistige Hersteller-App.

Mit einem Android-TV-Stick würds bestimmt am Fernseher gehen.
von oerk
Do 14. Jan 2021, 09:33
Forum: Servo 160
Thema: Schaltung Hindernisfahrzeug
Antworten: 28
Zugriffe: 761

Re: Schaltung Hindernisfahrzeug

Genau. "Fiepen" die Adapter? Wenn ja, sind sie vermutlich in Ordnung.
von oerk
Mi 13. Jan 2021, 19:36
Forum: Servo allgemein
Thema: Hindi Trafo
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Hindi Trafo

FatBob hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 19:09
Weil geschwindigkeit einstellen uber adapter geht slecht. Ganz zu oder auf. Da zwissen macht es nur was es wil.
Genau, den Hindernisadapter immer nur ganz ein- oder ausschalten. Sonst kann der Regelwiderstand abrauchen.
von oerk
Mo 11. Jan 2021, 08:35
Forum: Servo 140
Thema: gebrauchte Carrera Servo 140
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: gebrauchte Carrera Servo 140

Und das ist glaube ich auch richtig so das die Spannung auf null geht. Das ist überhaupt nicht richtig so. Also, du gibst Gas, hast Spannung auf der Schiene, setzt das Auto drauf, Spannung bricht ein? Dann ist irgendwo ein Kurzschluss. Am besten Trafo, Autos, Regler durchprobieren und gucken wo die...
von oerk
Sa 9. Jan 2021, 04:04
Forum: Servo 132
Thema: Wie mache ich Autos s132-fahrfertig
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: Wie mache ich Autos s132-fahrfertig

Sehr gut geschrieben, Michi!

Der Kirnbergersche Leitsatz fehlt noch ("Es sind immer die Schleifer!")
von oerk
Do 7. Jan 2021, 22:15
Forum: Servo 132
Thema: Autos reparieren
Antworten: 12
Zugriffe: 425

Re: Autos reparieren

Ah, ich habe übersehen, dass es hier um 132er geht.

Stimmt, die Vorderreifen brauchst du nicht tauschen.
von oerk
Do 7. Jan 2021, 18:34
Forum: Servo 132
Thema: Autos reparieren
Antworten: 12
Zugriffe: 425

Re: Autos reparieren

Säubern mit Zahnbürste, Küchentuch, Pinzette und Geduld. Wenn du ein Ultraschallbad hast, kannst du es auch da reinwerfen (natürlich ohne Motor, außer du befüllst es mit Waschbenzin). Ich bin kein so großer Fan davon, andere schwören darauf. Die Reifen drehen durch, weil sie komplett hart sind. Du m...
von oerk
Di 5. Jan 2021, 23:16
Forum: Servo 140
Thema: Zählstift
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: Zählstift

Es gab dafür extra Zählstift-Halter, die gar kein Loch für einen Führungshaken haben. Ich dachte immer, die waren bei den Grundpackungen bereits dabei.
2021-01-05 23.19.54.jpg