Die Suche ergab 8 Treffer

von formel1mic
Mi 29. Dez 2021, 21:41
Forum: Servo 140
Thema: Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker
Antworten: 6
Zugriffe: 1344

Re: Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker

Hi,

der Flutlichtglaseinsatz ist für die 53911.

Den Abstandshalter kann man
natürlich auch anschrauben,
anstatt ihn zu kleben...

Allerdings muss man durch das Druckteil vorbohren sonst reißt es beim Schraubeneindrehen.

VG
von formel1mic
Mi 29. Dez 2021, 20:41
Forum: Servo 140
Thema: Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker
Antworten: 6
Zugriffe: 1344

Re: Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker

Hallo,

...sind raus, Danke Dir!

Viele Grüße
Michael
von formel1mic
Mi 29. Dez 2021, 18:44
Forum: Servo 140
Thema: Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker
Antworten: 6
Zugriffe: 1344

Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker

Hallo liebe Forumsmitglieder, anbei möchte ich meine Lösung für abgebrochene Abstandshalter (V1) hinten teilen... Wer einen 3D-Drucker sein eigen nennt, kann damit schnell und einfach ein Chassis wiederbeleben. Einfach einkleben und fertig! Nebenbei habe ich noch folgendes gezeichnet: -Umlenkfahne -...
von formel1mic
Fr 13. Nov 2020, 08:44
Forum: Servo 140
Thema: LKW Beschlagteile in 3D
Antworten: 10
Zugriffe: 4359

Re: LKW Beschlagteile in 3D

DANKESCHÖN Am tiefer arbeite ich noch, ist wegen dem Fahrereinsatz aber schwer zu machen :-( Das Original ist übrigens auch nicht wirklich wahnsinnig tief (917/30) ;-) Das liegend drucken, werde ich mal versuchen und Bericht erstatten... Ich arbeite mit einem Ender 3D Pro, günstig aber ganz ok, denk...
von formel1mic
Do 12. Nov 2020, 19:04
Forum: Servo 140
Thema: LKW Beschlagteile in 3D
Antworten: 10
Zugriffe: 4359

Re: LKW Beschlagteile in 3D

20200930_204050.jpg
20200930_203945.jpg
20200930_203957.jpg
von formel1mic
Do 12. Nov 2020, 19:03
Forum: Servo 140
Thema: LKW Beschlagteile in 3D
Antworten: 10
Zugriffe: 4359

Re: LKW Beschlagteile in 3D

Nochmals DANKESCHÖN für das Feedback :danke: Die Teile sind stehend gedruckt. PLA und PETG sind wie gesagt bei mir leider fast gleich brüchig... Die Auspuffrohre sind halt sehr dünn, aber die Idee, mit den Versteifungen, ist gut, da kann ich schnell upgraden, wenn gewünscht :-) Das gilt natürlich au...
von formel1mic
Do 12. Nov 2020, 07:53
Forum: Servo 140
Thema: LKW Beschlagteile in 3D
Antworten: 10
Zugriffe: 4359

Re: LKW Beschlagteile in 3D

Hallo Andreas, Danke für das Lob! Ja, mit der Zerbrechlichkeit, schlage auch ich mich herum... Beide Materialien sind nicht wirklich stabil und an Resine habe ich mich wegen der Belüftung noch nicht ran getraut :-( Zum stabileren Druck kann ich also leider keine neue Hinweise geben, wie das besser z...
von formel1mic
Mi 11. Nov 2020, 19:11
Forum: Servo 140
Thema: LKW Beschlagteile in 3D
Antworten: 10
Zugriffe: 4359

LKW Beschlagteile in 3D

Hallo ans Carrera Servo-Forum, als ersten Beitrag, der gleichzeitig als Danksagung an dieses Forum und Ihre fleißigen Helfer dient, möchte ich meine selbst gezeichneten LKW Beschlagteile als .stl anbieten (kostenfrei natürlich, versteht sich von selbst). Für die, die einen 3D Drucker Ihr eigen nenne...