Die Suche ergab 98 Treffer

von Chucky06
Di 26. Mär 2024, 10:53
Forum: Servo allgemein
Thema: Onboard / Live Kamera ini Autos beim Rennen
Antworten: 1
Zugriffe: 5245

Re: Onboard / Live Kamera ini Autos beim Rennen

gabs schonmal nen thread dazu

hier das was ich gebaut hatte:

THREAD

VIDEO

kannst auch ne raspi kamera nehmen.
da muss man dann aber noch die restliche elektronik dazu bauen um das video zu übertragen.
von Chucky06
Mo 11. Mär 2024, 01:25
Forum: Servo 140
Thema: Ein Jahr Servo 140: ein kleines Fazit
Antworten: 4
Zugriffe: 3134

Re: Ein Jahr Servo 140: ein kleines Fazit

Ein ausgekochtes schlitzohr - einer meiner lieblingsfilme!! :banana: Das du gern in dem zimmer bist verstehe ich :mrgreen: Ich hab auch fast nur V3, gibt halt auch am meissten ersatz für kleines geld. Und ist ja wie in realen rennsportserien, solange alle dieselben fahrzeuge fahren isses doch wurst,...
von Chucky06
Mi 21. Feb 2024, 12:15
Forum: Allgemein
Thema: Kurioses
Antworten: 0
Zugriffe: 3042

Kurioses

hab nix passendes für sowas finden wollen, ansonsten gern verschieben.
aber das mal geil!
falls also noch wer nen auto und platz in der bude hat... :mrgreen:

https://robbreport.com/motors/cars/slot ... 234825905/
von Chucky06
So 11. Feb 2024, 11:31
Forum: Servo 160
Thema: Teilemotor reparieren/ neu wickeln
Antworten: 25
Zugriffe: 10868

Re: Teilemotor reparieren/ neu wickeln

Das gelbe zeug is lack zum isolieren.
der soll funkenüberspürunge zum kollektor verhindern damit der strom wirklich nur über die lötstellen des wickeldrahts durchgeht.
von Chucky06
Fr 19. Jan 2024, 20:01
Forum: Servo 140
Thema: Warum muß alles "wackeln" ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3155

Re: Warum muß alles "wackeln" ?

Defakto fällts bei kleineren massstäben und schmalen karossen nur nich so auf. Vom ding her kannst du auch breite karossen festmachen ohne das die anschlagen und stören das isses nich. Carrera hat sich schon was bei den beweglichen gewichten einiger chassis gedacht ;) Ich bin mal "fremdgegangen...
von Chucky06
So 10. Dez 2023, 11:48
Forum: Servo 140
Thema: Festaufbau - Northwest International Raceway
Antworten: 15
Zugriffe: 4604

Re: Festaufbau - Northwest International Raceway

Die Basis ist schon super, wobei ich grünen Teppich genommen hätten. Tatsächlich habe ich lange hin und her überlegt, mich dann aber für schwarz entschieden damit die schienen nicht so herausstechen. Den aufwand wie hier schon einige betrieben haben die schienen durch styropor oder holz an die höhe...
von Chucky06
Fr 8. Dez 2023, 19:31
Forum: Servo 140
Thema: Festaufbau - Northwest International Raceway
Antworten: 15
Zugriffe: 4604

Re: Festaufbau - Northwest International Raceway

Sooo der winter is da und ich hab heute die chance mal genutzt auf den dachboden "zu dürfen". Unsere katze hatte den bisherigen bau als "ihr reich" beansprucht, und jeglicher versuch auch nur auf die treppe zu steigen wurde aus weiter ferne bereits wehement abgelehnt :angry: Die ...
von Chucky06
Mo 27. Nov 2023, 20:03
Forum: Servo 140
Thema: Oerks Hindiplatine im BMW
Antworten: 17
Zugriffe: 3249

Re: Oerks Hindiplatine im BMW

(...) Auch wenn man den Akku vollständig lädt ist der nur bei fast 4 Volt. (...) Dann is die zelle hin, oder das ladegerät kacke. 3,7v nennspannung = 4,2v wenn voll Einmal unter 3,5v gefallen kann schon das ende sein für die dinger. Also das es funktioniert keine frage, die frage ist nur wielange, ...
von Chucky06
Mo 19. Jun 2023, 23:46
Forum: Servo 140
Thema: Festaufbau - Northwest International Raceway
Antworten: 15
Zugriffe: 4604

Re: Festaufbau - Northwest International Raceway

Moin, das sollte sich wohl einrichten lassen. Wird aber wie gesagt noch ne ganze weile dauern bis da fahrbetrieb herrscht. Zum einen such ich immernoch nach einem der vaddern und muddern erschlagen hat und die schienen putzt, und zum andern sind da oben aktuell 27grad... Da bau ich jetzt kein stück ...
von Chucky06
So 11. Jun 2023, 14:52
Forum: Servo 140
Thema: Festaufbau - Northwest International Raceway
Antworten: 15
Zugriffe: 4604

Re: Festaufbau - Northwest International Raceway

Massagejens hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 22:22 Moin
Wo im Norden bist du du denn?!

(...)
Ellerau, nen kleines dorf nordwestl. kurz vor der hamburger stadtgrenze.

Also weit weit weg von allen treffen...